1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

urgent! über netzwerk ins internet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wm54, 10. März 2003.

  1. wm54

    wm54 New Member

    hi,

    würde gerne wissen, wie man os x so einrrichtet, dass es "übers netzwerk ins internet" geht. möchte mich also an das große wohnheim netzwerk anhängen, dass eine internet-verbindung ermöglicht.

    habe eine ladung netzwerk-daten, "router" dürfte wohl dem ms pendant "gateway" entsprechen.

    Muss ich im Browser (Mozilla) noch irgendwas einstellen oder ist das Internet dann eh systemweit verfügbar ?
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    du musst die einstellungen alle in systemeinstellungen / netzwerk machen. dort ethernet als schnittstelle auswählen (andere kannst du deaktivieren) und in den passenden reitern die einträge vornehmen.
     
  3. macuta

    macuta New Member

    ich geht oft übe rfremde netze ins netz. bei ethernet reicht es, wenn du das Kabel einsteckst, in Systemeinstellungen - Netzwerke - ethernet auswählst und auf aktivierten drückst.
    Die Airportkarten findet jedes netz, dann brauchst du nur das passwort
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    thx, es funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen