urheberrecht/kopierschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von plok, 22. September 2003.

  1. plok

    plok New Member

    Habe grade im radio gehört, dass hier in deutschland wohl demnächst auch mit Musterprozessen wegen dem illeg. download bzw. dem neuen "urheberrechts-gesetz", wie kürzlich in den USA stattfinden sollen.
    Jetzt ist es ja schon verboten sich ne Kopie einer normalen audio-cd fürs auto oder für ne party zu machen.
    vielleicht senkt die musikindustrie hierzulande ja auch die Musik-cd Preise, wäre ein schritt in die richtige richtung.
     
  2. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    also, wenn kopiergeschützte CDs nicht billiger werden, werd ich echt sauer!
    :angry:
     
  3. ughugh

    ughugh New Member

    Nein, ist es nicht - sonst würde ja plötzlich die GEMA ohne Sinn darstehen - das währe ja viel zu einfach.

    Kopieren darfst Du weiterhin, nur den Höhrschutz, den darfst Du nicht umgehen, sprich, Du bezahlst auf Deine Rohlinge Abgaben für eine Tätigkeit, die Du nicht ausüben kannst - ist schon irgendwie pervers.
     

Diese Seite empfehlen