Url aus Safari drucken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Laibach, 23. Juni 2005.

1. Laibach

Laibach Gast

Hallo,
    kennt jemand eine Möglichkeit, die url der gerade besuchten Seite beim Ausdruck am Ende des Dokuments mitdrucken zu lassen (so wie das bei IE o.ä. möglich ist)?

2. WoSoft

WoSoft Debugger

mein Safari (2.0 unter Tiger) tut das.

3. Laibach

Laibach Gast

Ach so, hätte ich vielleicht schreiben sollen: Habe 10.3. (Safari 1.3), da geht es wohl nicht - evtl. über irgendwelche plug-ins etc.?

4. Lou Kash

Lou Kash New Member

Irgendwo habe ich mal folgenden JavaScript kopiert:
    Code:
    javascript:%20if%20(document.body.firstChild.id%20==%20'print_URL_header')%20{document.body.removeChild(document.body.firstChild);}%20else%20{entete%20=%20document.createElement('pre');entete.setAttribute('id','print_URL_header');entete.appendChild(document.createTextNode(document.URL));document.body.insertBefore(entete,%20document.body.firstChild,%20null);window.print();}
    Du kannst den Code auswählen und per Drag&Drop der Lesezeichenleiste hinzufügen, dann kannst du auf "Knopfdruck" oder mit Tastaturbefehl (je nach dem wo es sich befinden Cmd-1 bis 9) drucken.

5. Laibach

Laibach Gast

Danke!
    Ich hab´s ausprobiert, aber es passiert gar nichts! Sind da vielleicht spaces oder so reingerutscht?

6. Luc

Luc New Member

Gibt es in Panther nicht auch im Druckdialog im drittobersten Menü den Punkt Safari? Dort hat es (wenigstens in Tiger) eine Checkbox "Webseiten-Informationen [...] drucken". Das sollte das gewünschte Resultat liefern.

Gruss
    Luc

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Nöö, beim Panther ist da nur ‘ne Checkbox „Hintergrund drucken”.

micha

8. Lou Kash

Lou Kash New Member

Ja, scheint so, du musst alle Leerschäge löschen. Der "Code" Tag dieses Forums nimmt es offensichtlich mit der Genauigkeit nicht so genau...

9. Laibach

Laibach Gast

Vielen Dank!
    Ohne Leerzeichen klappt es!
    Gruß, Laibach

10. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Hmm, also bei mir ging dieses Script:

In die Adresszeile kopieren und als Lesezeichen speichern.

Hieer noch mal als .txt angehängt

Anhänge:

Diese Seite empfehlen