URL im Header mit Safari ausdrucken mithilfe von CSS??!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huitzilopochtli, 10. Februar 2005.

  1. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    Hallo,

    ich brauche für meine Diplomarbeit unbedingt die URL und Datum im Header, wenn ich etwas ausdrucke. Is es eventuell möglich ein Stylesheet zu schreiben, dass die URL im Header anzeigen lässt und es dann in Safari zu importieren?

    Was meint ihr?
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  3. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    wow, das klappt ja wirklich bestens... jetzt brauch ich nur noch das datum!
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … wenn ich du wäre, würde ich den Max Barel mal anmailen ;-)
     
  5. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    So sollte es gehen:


    PHP:
    javascript
     if (
    document.body.firstChild.id == 'print_URL_header') {
     
    document.body.removeChild(document.body.firstChild);
     } else {
     var 
    jetzt=new Date();
     var 
    Tag=jetzt.getDate();
     var 
    Monat=jetzt.getMonth()+1;
     var 
    Jahr=jetzt.getFullYear();
     var 
    MeinDatumTag "." Monat "." Jahr;
     
    entete document.createElement('pre');
     
    entete.setAttribute('id','print_URL_header');
     
    entete.appendChild(document.createTextNode(document.URL "; " MeinDatum));
     
    document.body.insertBefore(entetedocument.body.firstChildnull);
     
    window.print();
     }
    Grüße,

    Klas
     
  6. Huitzilopochtli

    Huitzilopochtli New Member

    ja funktioniert!! super... kann man da noch irgendwie einfügen, dass bilder nicht gedruckt werden?? perfekt wäre es auch noch, wenn man nur den aktuellen frame drucken könnte!
     
  7. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    So einfach nicht. Das Script fügt ja der Seite nur eine Zeile hinzu und ruft dann die Standart-Druckfunktion auf.
    Dazu würde ich einfach den entsprechenden Frame in einem neuen Tab oder Fenster öffnen:
    mit der rechten Maustaste (oder ctrl-Klick) in den Frame klicken und im Kontextmenü den entsprechenden Eintrag wählen.

    Grüße,


    Klas
     

Diese Seite empfehlen