url in omni

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 26. März 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Gott ist das peinlich...!

    Seit heute Morgen versuche ich raus zu kriegen,wie man im omni browser eine URL >> einfach<< eingibt.
    Anklicken,geht nicht.
    Hineinklicken,geht,aber dann muß ich erst umständlich löschen.
    Mir egal,entblöde ich mich eben...

    Weis einer wie ?
     
  2. Moese

    Moese New Member

    kann das sein dass du in der symbolleiste rumgespieltund das Feld gelöscht hast wo man die url eingibt ?
    normalerweise müsste so ungefähr in der mitte ein weisser langer balken sein. oder aber du hast rechts im fenster den ovalen button gedrückt und so die navigtions zeile verschwinden lassen. drück doch mal oben rechts in den ovalen knopf oder pass die symbolleiste an.

    Gruss moese
     
  3. MacLefty

    MacLefty New Member

    Sorry Moses,

    Das ist es ja was mich so kirre macht.Das Ding ist in aller Pracht vorhanden.
    Nur wenn ich auf diesen kleinen,blauen Pfeil drücke,dachte ich,nun kann ich die neue url eintippen.Geht aber nicht.Es wird blau umrandet,
    und dann kann ich die vorhandene url löschen und eine neue eingeben.Diese vorgehensweise wollte ich ganz gerne abkürzen.Wie tippst Du denn eine neue Adresse ein...?

    ersma,tschüß,lefty...
     
  4. Moese

    Moese New Member

    doppelklick in das url eingabefenster

    gruss moese
     
  5. MacLefty

    MacLefty New Member

    Moese statt Moses...

    Es wird Zeit für mich.Auschau nach einer länglichen Kiste !
     
  6. MacLefty

    MacLefty New Member

    Dachte ich auch.
    Haut nicht hin !

    Deswegen,verstehe die Welt (omni) nicht mehr !
     
  7. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    also um die sache abzurunden: i klick rechts ins feld - fahr mit gehaltener maustaste nach links - (feld wird blau) geb den neuen url ein (ersätzt den alten automatisch) nicht perfekt, aber nach ner weile ganz normal...
     
  8. MacLefty

    MacLefty New Member

    ...das wird sofort angetestet !

    danke...

    ersma....
     
  9. MacLefty

    MacLefty New Member

    das funktioniert !

    Aber ist das wirklich im Sinne Der Entwickler ?

    Danke Moese,

    Danke Dumpfbacke

    ersma,tschüß,lefty...
     
  10. Moese

    Moese New Member

    ist doch gerne geschehen.
    welche version hast du eigentlich ?
     
  11. MacLefty

    MacLefty New Member

    Sorry,muß nebenher noch ein paar Taler verdienen.
    Version ? Omni ?
    Omni sp63.Erst hatte ich 61.Als ich heute da war gab es schon 63.Hab' ich es eben runtergeladen.Merkwürdig war,das ich keinerlei neueinstellungen machen mußte.Zieht der sich über den alten ?

    ersma,tschüß,lefty...
     
  12. hakru

    hakru New Member

    Apfel+l (= "ell", nicht "eins") wählt das URL-Feld aus, und du kannst sofort das neue URL schreiben ...

    hakru
     
  13. MacLefty

    MacLefty New Member

    ..da schmeiß ich mich doch sofort drauf...
     
  14. SRALPH

    SRALPH New Member

    muss ich mal ausprobieren, weil omni bissl dauert, bevor er alles markiert, da ist icab wesentlich schneller ;))

    RALPH

    p.s. funktioniert dies bei allen browsern?
     
  15. MacLefty

    MacLefty New Member

    Löppt bei mir auch noch als Browser.
    Man gönnt sich ja sonst nichts !
    Weiß man schon wann die finale Version von iCab kommt ?
    Solang ich denken kann,(in bytes),schrauben die an dem Teil rum.Von omni garnicht erst zu reden !
     
  16. lemur

    lemur New Member

    jau! der isses!
     
  17. SRALPH

    SRALPH New Member

    wenn ich mir den platzbedarf der verschiedenen browser anschauen, dann staune ich immer wieder über den geringen platzbedarf von icab, auch unter mac os x!

    die finale version werden wir wohl erst im nächsten leben sehen :))

    aber paar wünsche habe ich alexander auch gem@ilt-als direkten vergleich habe ich omniweb-damit die nächste version wesentlich user-freundlich wird.

    welche version hast du von icab und unter welchem mac os?

    RALPH
     

Diese Seite empfehlen