Urlaub.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 18. Juli 2005.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Schön... Habe doch diese Woche Urlaub - nächste Woche arbeite und -und dann gibts wieder 2 Wochen Urlaub... Musste das leider so machen - da wir bei uns nicht 3 Wochen am Stück frei bekommen... (obwohl es erwiesen ist, dass 3 Wochen den höchsten Erholungswert haben)

    Nun ja. Heute mein erster Urlaubstag. Fazit: 3 Anrufe auf dem Handy - 1 Anruf auf meiner Festnetznummer und eine e-Mail...
    Alles die Firma.
    Zudem wurde auf Donnerstag eine Mitarbeiterbsprechung kurzfristig einberufen, bei der ich doch bitte anwesend sein sollte...

    Ich könnte kotzen!
     
  2. christiane

    christiane Active Member

    Du hättest deinem Chef sagen sollen, dass du für die eine Woche ganz weit weg fährst und nicht zu erreichen bist. Am besten ein exotisches Reiseziel wählen.

    Du ärmster! :angry:
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    in meinem vertrag mit meiner ersten agentur stand: urlaub ist am stück zu nehmen. Irgendwann waren 6 wochen zusammen, und man nötigte mich, doch endlich mal urlaub zu machen.
    :biggrin:

    Glaub mir, das ist bullshit. Abteilung wichtigwichtig. Sogar der boss sollte sich so gut organisieren können, dass er - wenn's brennt, und nur wenn's brennt, über handy und mail erreichbar - doch abwesend sein kann. Sonst ist der urlaub kein urlaub.
     
  4. finchen

    finchen New Member


    hmpff... also mein chef hat es sogar geschafft mit auf mein schiff auf dem NIL ein fax zu schicken...

    :meckert:
     
  5. frisco68

    frisco68 New Member

    nun ja... hab ja im moment noch etwas über 8 wochen urlaubsguthaben für dieses jahr (inkl. altbestände).
    könnte aber sein, dass mein urlaub - also der ab übernächster woche wackelt....
    :augenring


    der grund dafür ist: :O :eek: :angry: :frown: :cry: :meckert: :kotz:
    sagen wir so: ich weiss jetzt warums eine besprechung gibt, bei der meine anwesenheit erwünscht wird...
    :augenring
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    nee, ne? Das wär unglaublich!
    Das glaub ich jetzt wirklich nicht.
    Das muss ein irrtum sein.
    *daumendrück*
     
  7. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Mach´s nicht so spannend. Worum geht´s? Ich seh nur Emoticons (den Begriff Smilies hielt ich für unangemessen irgendwie...)
     
  8. SteSu

    SteSu New Member

    Handy ausschalten, Telefonkabel ziehen! Und Dir einen schönen Urlaub! :)
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    *ebenfallsdaumendrück*

    Und als exotisches Ziel empfehle ich Vysoka Lipa.
    6 Toiletten, 3 Duschen und ein ziemlich mieses Restaurant ;)
     
  10. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Da kenn ich noch so einen. Ich hatte neulich auch Urlaub eingetragen, damits nicht wieder so läuft wie letztes Jahr wo ich fast meinen ganzen Urlaub im November und Dezember nehmen musste.
    Ende vom Lied war aber dass ich von der Woche Urlaub dann einen Tag auf Gleitzeit zu Hause war. Ansonsten schön auf Arbeit...
     
  11. frisco68

    frisco68 New Member

    meine anwesenheit bei der besprechung ist nun doch nicht nötig...
    wozu denn auch - weiss eh schon worums geht - bzw. bin schon informiert.

    wäre auch schei..e gewesen... bin am donnerstag abend bei freunden in der schweiz eingeladen. wenn ich das deswegen hätte absagen müssen, dann hätte ich nur noch :meckert: :meckert:
     

Diese Seite empfehlen