URLs verstecken?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mackevin, 15. Januar 2002.

  1. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo zusammen,

    wie man einen Hyperlink setzt weiß ich mitlerweile.

    http:// ...

    Allerdings ist das im Verhältnis zu den Möglichkeiten, die ich imer so im Internet sehe, recht plump. Es gibt z.B. die Möglichkeit einen anderen Text über die URL zu legen. Diesen brucht man dann nur anzuklicken und man kommt auch so zum Ziel.

    Verrät mir jemand, wie das geht? (gemeint ist mit dem Browser, z.B. in Foren)

    Gruß
    mackevin
     
  2. schnabbel

    schnabbel New Member

    Um Wörter mit Links zu belegen muss das Forum html unterstützen. Dann kannst Du auch Bilder etc. platzieren. So wie bei Flashforum.de. Der html-Code für einen verlinkten Text würde ungefähr so aussehen:
    <A HREF="http://www.adresse.de">linktext</A>

    Ich hoffe ich hab Dich richtig verstanden
    Schnabbel
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Das ist in jedem Forum unterschiedlich, Du musst halt dort nachlesen, was erlaubt ist. In der Hilfe zum Macwelt-Forum heißt es:

    http:// und ftp://-URLs werden automatisch als Links dargestellt.
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Schnabbel,

    vielen Dank. Dieses html macht mir immer mehr Spaß! Habe jetzt herausgefunden wie man Bilder plaziert ( [ IMG ] ). Macht richtig Spaß.

    Was ist denn der Unterschied von > < zu den [ ] Klammern. Ich sehe mal das eine, dann mal das andere. Hier im Forum sind ja die [ ] angesagt.

    Gruß
    mackevin
     
  5. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo Blaubeere,

    ich wollte herausfinden, wie ich genau das http: vermeiden kann und stattdessen quasi "Prosa" darüberlege. Leider funktioniert das hier wohl nicht.

    Thx
    mackevin
     
  6. friedrich

    friedrich New Member

    Hi Mackevin,

    wenn Du mal die Bedienungsanleitung (Hilfe) lesen würdest... ;-)

    Da heißt es:

    ********

    Formatierungs-Tags - Es gibt zwei Arten von Formatierungs-Tags, HTML und mwForums eigene Tags. Beide können pro Brett aktiviert oder deaktiviert sein, wobei HTML aus Sicherheitsgründen normalerweise deaktiviert sein wird. http:// und ftp://-URLs werden automatisch als Links dargestellt. Verfügbare Tags:

    Text = zeigt Text fett an
    Text = zeigt Text kursiv an
    <TT>Text</TT> = zeigt Text nichtproportional an

    *******

    Soll heißen: HTML ist ausgeschaltet, also kann man keine Bilder einbinden und auch keine Links anders benennen. Und noch so einiges anderes nicht... weshalb es eben ausgestellt ist.

    Ole
     
  7. mackevin

    mackevin Active Member

    Ja stimmt schon, daß das in der Hilfe steht. Es gibt aber jede Menge andere Foren, wo das möglich ist. Da wird es dann allerdings nicht erklärt. Vermutlich, weil die Betreiber davon ausgehen, daß der, der zu dieser Maßnahme greift diese auch beherrscht.

    Gruß
    mackevin
     

Diese Seite empfehlen