Urne

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 7. Juni 2009.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Und? Wart Ihr schon alle wählen?

    Ich geh' jetzt mal los; regnet grade nicht…
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich hab schon um 08.45 meine Stimme abgegeben.
    Mit dem Wetter hatten wir in Bonn aber Glück.
    Bis jetzt kam heute noch kein Tropfen runter.
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Habe auch gewählt. :nicken:

    War allerdings sehr wenig los. :rolleyes:
     
  4. batrat

    batrat Wolpertinger

  5. maximilian

    maximilian Active Member

    Sogar die Bayernpartei. In Baden-Württemberg :eek:

    Ich habe in meinem Wahllokal heute übrigens den allerersten Wahlzettel in die Urne geworfen (musste zur Arbeit und war deshalb so früh dran). Wird mir in diesem Leben wahrscheinlich auch nicht nochmal passieren.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Die schwedischen Piraten haben mindestens einen in das Europaparlament gebracht. Ob er aber gegen die anderen Freibeuter eine Chance hat, wage ich zu bezweifeln.

    :augenring
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  7. batrat

    batrat Wolpertinger

    Die geringe Wahlbeteiligung und ihre Folgen:

    http://www.rp-online.de/public/arti...18198/Wahlpflicht-warum-eigentlich-nicht.html

    " Wohl mit Bedacht hat der SPD-Abgeordnete Jörn Thießen eine Einführung der Wahlpflicht gefordert, Strafenkatalog bei Nichtbefolgen inklusive. Es geht ihm darum eine Debatte anzustoßen, die sich mit demokratischen Rechten, aber auch Pflichten auseinandersetzt. Hinzu kommt: So abwegig ist sein Vorstoß nicht. Denn die Pflicht zum Wählen hat sich in mehreren Demokratien durchaus bewährt."

    Ich würde eine Wahlpflicht unterstützen. :nicken:

    Alternativ auch ein Mecker- und Nörgelverbot für Nichtwähler. Wer nicht wählt hat kein Recht mitzureden. :boese:
     

Diese Seite empfehlen