US-Flagge im menü

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von D33011, 8. Januar 2003.

  1. D33011

    D33011 New Member

    Hi,

    Ich bekomme nach jedem Neustart mit 10.2.3 eine US-Flagge fürs Keyboard in die Menüleiste, egal wie oft ich die Einstellungen ändere - nach jedem Neustart kann ich von neuem einstellen.
    Wie kann ich verhindern, dass Jaguar meine Ländereinstellungen vergisst???
     
  2. frankwatch

    frankwatch Gast

    , da steht's.
     
  3. D33011

    D33011 New Member

    tut mir leid, das raff ich jetzt echt nicht ;-)!

    In welcher Suche steht das??
     
  4. benjii

    benjii New Member

    frank meint die Suchfunktion hier im Forum ;-)

    Ich habe Folgendes gemacht, um die Flagge weg zu bekommen: Ein Häkchen bei "Zeichen-Palette" im Tastaturmenü (unter Systemeinstellungen -> Ländereinstellungen) gemacht, sonst keine Flagge angekreuzt gelassen.
     
  5. frankwatch

    frankwatch Gast

    hi benjii,

    damit hast du die flagge aber nur zugedeckt :)
     
  6. German-Boy

    German-Boy New Member

    Bei mir lag es mal daran, daß ich ein Schreibtischbild verwendet habe, das irgendwelchen Kram enthielt, der auf US-Betriebssystem schließen läßt. Ich habe das Bild einfach mit dem deutschen GraphicConverter unter einem anderen Namen abgespeichert. Dann war Ruhe im Schacht - nix US-Flagge mehr!
    Vielleicht hast Du ja auch so ein Desktop-Motiv installiert?

    Gruß,
    Torsten
     
  7. benjii

    benjii New Member

    frank, stimmt :)
     
  8. teorema67

    teorema67 New Member

    Desktop Picture? Einfach *.jpg* anhängen, und die US-Tastatur wird beim Start nicht mehr gerufen.
     
  9. Safarihh

    Safarihh New Member

    Ich hatte auch das Problem. Du musst einmal alles auf Englisch stellen und Neustarten danach wieder alles auf Deutsch stellen und dann wieder neu starten. Bei mir hat das Funktioniert seitdem hatte ich nie wieder die Flagge.
     
  10. teorema67

    teorema67 New Member

    Mag in einen Fällen funktionieren. Aber dann definitiv nicht, wenn ein File oder ein Programm bei jedem Start die US-Resource "aufruft", wie dies z. B. Original-OS 9-Schreibtischbilder tun.

    Dann gab's da auch noch ein HIToolbox.plist-Problem (Macwelt 2/2003, S. 135).
     
  11. howixantia

    howixantia New Member

    com.apple.Hitoolbox.diversezahlenreihe.plist

    im Ordner "Benutzer/Name/Library/Preferences/By Host/ löschen. Danach ab- und wieder anmelden.
     

Diese Seite empfehlen