US flagge in der oberen finder leiste ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joerch, 21. Oktober 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    Seit ein paar tagen nervt mich die us amerikanische flagge oben in finderleiste - warum kann ich den schweinehund nicht entfernen ?
    Ich habe in den sytem einstellungen - landeseinstellungen alles auf deutsch gestellt - nicht benötigtesprachen entfernt, aber trotzdem habe ich nach jedem neusart die scheiss us flagge am oberen bildschirmrand - wie stelle ich das ab ???
    Ich drehe gleich durch...
     
  2. xl

    xl Pixelschubser

    Willkomen im Club!
     
  3. tygram

    tygram New Member

    hatte ich auch schon.
    angeblich ein bug.
    war irgendwann wieder weg.
    also geduld.
     
  4. joerch

    joerch New Member

    Ich verstehe das nicht...
    ich habe dei flagge erst seit 3 tagen oben und kann sie nicht entfernen - habe aber auch nix installiert oder wie oder was - son piss.
    Habe grade nen neustart gemacht - und sie ist immernoch da - ich nehme gleich nen edding und male den oberen rand schwarz - das egeht mir echt voll auf den sack..
    scheisse
     
  5. xl

    xl Pixelschubser

    Das hatte ich mit 10.2, war vollkommen unberechenbar. Nach Clean Install war´s kurzfristig wech, kam aber am nächsten Tag wieder. Lösung habe ich keine gefunden, habe mittlerweile wieder 10.1.5 drauf.
     
  6. tygram

    tygram New Member

    ist denn die tastatur-belegung auch ami-mäßig? (umlaute, buchstaben vertauscht)
     
  7. Helena2

    Helena2 Swiss Made

    Wegen der blöden Flagge macht Ihr ein Downgrade?
     
  8. xl

    xl Pixelschubser

    Nö ganz so empfindlich bin ich nicht. Man könnte aber sagen: das war der Tropfen der das Faß zum Überlaufen brachte. Da gab´s jede Menge anderer Probleme.
     
  9. DOH

    DOH New Member

    Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü

    Den Haken bei U.S. wegklicken!
     
  10. xl

    xl Pixelschubser

    Was glaubst Du wohl was ich als erstes Versucht haben könnte? Na kommst Du drauf?
     
  11. DOH

    DOH New Member

    Das kann ich doch nicht riechen. Musste es halt dazu schreiben!
     
  12. xl

    xl Pixelschubser

    Nicht persönlich nehmen, aber ich zumindest probiere sowas immer erst aus bevor ich hier poste...
     
  13. DOH

    DOH New Member

    Nehm ich nicht persönlich. :)
    Hab das grad mal durchgespielt und gesehen das man da über "Menü anpassen" direkt hinkommt. Ich hoffe man verzeiht mir mein "halbwissendes Posting" ;-)

    Gruß D'OH!
     
  14. xl

    xl Pixelschubser

    Es sie Dir großmütigst verziehen Junker.
     
  15. Hulot

    Hulot New Member

    Das Thema wurde schon öfters hier im forum behandelt. Eine Suche sollte einige Treffer zeigen.

    Dei mir hat folgendes geholfen. Bei der Installation hatte ich Deutsch und Englisch angewählt.

    In Landeseinstellungen alles auf Englisch
    Abmelden.Anmelden
    In Landeseinstellungen alles auf Deutsch

    Anmelden

    Das war es.

    Gruss Hulot
     
  16. teorema67

    teorema67 New Member

  17. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Lasst die Fahnen doch stehen! Erstens stören sie nicht, und zweitens kann das sehr praktisch sein, mal eben schnell die Tastaturbelegung zu wechseln.
     

Diese Seite empfehlen