US-Keyboard - deutschte Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 4. Januar 2005.

  1. turnt

    turnt New Member

    habe von einem freund aus america eine
    original nagelneue apple-wireless-tastatur zu weihnachten bekommen kam gestern an :)

    leider kann ich zwar die tasten mit "deutsch" belegen aber die
    zeichensätze auf der Tastatur stimmen natürlich nicht überein.

    hat jemand ne idee wie ich ohne grosse umstände an "deutsche" tasten komme - oder gibts hier americaner :)
    die tauschen würden. da ich keine rechnung habe und "einschicken"nach u.s. etwas aufwändig wäre (zum tauschen)
    bin ich für jeden tipp dankbar!

    gruss
     
  2. bounty78

    bounty78 New Member

    pfuh, ich hatte das gleiche Problem bei meinem PowerBook, welches auch aus Amerika geliefert wurde: deutscher Tastaturtreiber, aber amerikanische Tastenbelegung. Das ist lästig...deswegen hab ich mir einfach vom alten G4 die Tastatur gefladert und drangehängt!
    Ich glaub Tasten einzeln austauschen geht ned...
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    aber man sollte doch zumindest die "Z" und "Y" Taste tauschen können? Bei den "externen" Tastaturen geht das zumindest (Tasten abnehmen)
     
  4. bounty78

    bounty78 New Member

    Ja, das schon...aber das reicht leider nicht: Bei mir war das @ wo anders, die Klammern nicht bei 8 und 9 (da waren nur die Eckigen {}), Apostroph usw...alles anders!
     
  5. Christoph Meyer

    Christoph Meyer New Member

    Es sind etwa 20 Tasten anders.
    Wenn du ein guter Tippser bist, stört es kaum, weil du die richtigen Tasten blind findest.
    In diesem Fall, würde ich mir ein wenig Zeit geben, ob du dich daran gewöhnst.
    Andernfalls: austauschen, verschachern...

    P.S. Ein kleiner Trost: Wenn du in den Single-User-Mode startest gilt die US-Tastatur-Belegung und du findest wenigstens dann alles sofort .;-)
     
  6. macbike

    macbike ooer eister

    Diesen kleinen "Trost" könnt' ich manchmal gebrauchen;)
     

Diese Seite empfehlen