USA-IPAD Mini mit LTE - auch hier funktionstüchtig?

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von SchoenWetterRetter, 24. März 2013.

  1. SchoenWetterRetter

    SchoenWetterRetter New Member

    Hi,
    kann ich ein in den USA gekauftes ipad mini mit LTE auch hier im LTE-Netz nutzen? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Muss ich die Dinger dort mit "Handy-Vertrag" kaufen? Im Online Apple-Store USA muss man ja noch einen der Provider auswählen. Nun fliege ich bald rüber und frage mich, ob sich das lohnt. Ein ipad mini ohne LTE kostet dort in US$, was es hier in € kostet. Apple hat einfach nur das Währungszeichen ausgewechselt. Über Zoll und Importgebühren wieß ich bescheid. Mir gehts nur um die technische Seite.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Klares NEIN!

    Es gibt auch unterschiedliche Bestellnummern für EU und USA!

    Ach so, bedenke, in den USA sind die Preise stets ohne MWSt, in EU immer mit! Zoll kommt bei der Einführung ab 475 EU dazu. Das ist dann alles andere als billig.
     

Diese Seite empfehlen