USA-Reise: NICHT VERGESSEN darfst du...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 3. Juli 2003.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    ...einen Netzadaper und Medikamente, die es "drüben" nicht oder nicht in der richtigen Zusammensetzung gibt. Dazu eine Auslandskrankenversicherung.

    Wir - meine Kinder und ich - bereisen ab 22.Juli bis 10. August den Südwesten der USA (Eckpunkte: Los Angeles - Phoenix - Flagstaff - Las Vegas - San Francisco). Wir sind mit einem Van unterwegs und übernachten in Hotels.

    Reiseunterlagen und -Sehenswürdigkeitstipps habe ich bereits jede Menge.

    Meine Frage richtet sich an USA-"Erfahrene":

    was habt ihr bei eurer Reise vergessen? Was also sollten wir nicht vergessen, mitzunehmen (vgl. Beispiele ganz oben)?

    Schon jetzt ein herzliches Vergelt'sGott für eure Hinweise.
     
  2. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    eine bibel...

    :D :D :D

    m:).
     
  3. terkil

    terkil Gast

    Fast die gleiche Tour hab ich auch mal gemacht, aber noch weiter runter bis San Diego zur mexikanischen Grenze. Die berühmte Route 1 immer am Wasser lang. In Flagstaff war ich auch, ödes Kaff aber viel Natur, weil der Grand Canyon ja "um die Ecke" ist.

    In den Staaten brauchts du nur eines: Eine Mastercard mit ausreichend Deckung :D

    Ich wünsche dir und deinen Kindern jedenfalls viel Spaß in "God's own Country".

    :) :)
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hab' ich. Ob ausreichend gedeckt werden wir dann danach feststellen :rolleyes:

    Danke schon mal für deine Wünsche. :)
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Siehste, da hamwas schon!
    Bei Prothese fällt mir siedendheiß ein - Schmierfett und Maschinenöl nicht vergessen :D

    Motel/Hotel: Frage stellt sich uns nicht mehr. Aus Komfort-, Bequemlichkeits- und Faulheitsgründen haben wir uns für eine "Package-Tour" entschieden. Da steht (Nachteil) die Tour weitgehend fest, weil die Übernachtungen schon reserviert sind. Demgegenüber (Vorteil) verplempert man keine Zeit mit öder Zimmersucherei - besonders weil wir ja auch in der Hochsaison reisen (müssen wegen Schulferien Tochter). Aber danke fürs Mitdenken. :)
     
  6. Risk

    Risk New Member

    Hallo macixus,
    viel Spaß in usa.
    Wenn Du ins Fernsehen kommen willst um uns Online zu grüßen,fahre doch in L.A. bei Ozzy Osborn vor.
    Brauchst bloß zu Klingeln und sagst schöne Grüße aus Germany.
    Nora und risk sind auf MTV dabei.

    *g*
     
  7. friedrich

    friedrich New Member

    Bargeld - denn man benötigt es doch häufiger als gedacht, weil man nicht jeden Kaffee mit Kreditkarte zahlen will - und Geldabheben nur über die Kreditkarte läuft, was bekanntlich schweineteuer ist.

    Wenn Du ins Internet willst, geh in ein Internetcafé oder in einen Copyshop (z.B. Kinko’s). Zumindest aus Motels kommt man nicht raus mit eigenem Laptop, weil die die Leitungen dafür nicht freigeben.

    Wenn du dein Handy mitnehmen willst, brauchst Du eine Triband-Handy, dann geht das unproblematisch - SMS nach hause oder Notruf in den USA...

    Für elektrische Geräte brauchst Du einen Steckeradapter, alle moderneren Geräte kommen unproblematisch mit den 120V zurecht. Möglicherweise aber läuft der Föhn auf halber Geschwindigkeit.

    Starke Nerven, denn die Motels/Hotels sind teuer. Insbesondere die trashigen Motels sind verhältnismäßig kostspielig, i.d.R. kann man für ein paar Dollar mehr ein ordentliches Motel mit Pool etc. bekommen.

    Starke Nerven die Zweite, weil die Ortsausschilderung haarsträubend ist - es werden immer nur die aktuellen Querstraßen groß über der Kreuzung ausgeschildert, aber praktisch nie "Williams ->" oder so. Also sollte jemand neben einem sitzen, der Karten lesen kann und das auch tut...

    Das Ladegerät für die Ixus. Und irgendeine Möglichkeit, die Daten vom vollen Chip zu bekommen... das habe ich im Kinko’s-Copyshop nicht machen lassen können, obwohl die da G4s mit 21"ern, Scanner, Drucker und allen Publishingprogrammen stehen haben.

    Medikamente gibts tatsächlich in jedem Drugstore und jedem Supermarkt. Auch Dinge, die hier höchstens auf Rezept zu haben sind. Die Beratung, die man dort erhält, ist allerdings fatal. Immer wollen sie einem Antibiotika andrehen, behaupten aber auf Nachfrage, daß da keine drin sind. Am Ende also ist es besser, bekannte Medikamente von zuhause für die gröbsten Eventualitäten mitzunehmen.
    (Wenn Du Trombosebeinen (durch den Flug) vorbeugen möchtest und dir keine Trombose-Spritze geben lassen möchtest vom Flughafenarzt, hilft auch Aspirin.)

    Schwarzbrot.

    Ah, ein Tip: Kein Alkohol in der Passagierkabine des Autos. Im Kofferraum ists ok. Never mess with the sheriffs. Die fahren allein und haben einfach Schiß, erschossen zu werden. Wenn sie dich anhalten, Fenster runter, Hände ans Lenkrad, keine hektischen Bewegungen im Wagen und freundlich sein.

    Wenn um dich herum riesige schwarze Limos mit dunklen Fenstern, wummerndem Baßsound und vergoldeten Felgen fahren, weißt Du, daß Du da bist, wo Du nicht hinwolltest. Und verläßt am besten umgehend und mit hochgedrehten Scheiben das Viertel. Die Frage ist dann immer nur: Wo zum Teufel ist hier der Ausgang.

    Ansonsten: Viel Spaß!
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gute Idee! Und wie grüße ich dann Beate? :)

    Bei Ozzys Wortschatz kann ich auch prima mithalten: fuck und shit kann ich auch. Fehlt noch was? :D
     
  9. Ganimed

    Ganimed New Member

    Wünsche auch schon mal eine angenehme Fahrt!
    Du setzt doch mit dem Ballon über, oder.....

    :D
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nochmals Dank für eure wertvollen Tipps und Hinweise. War doch noch das eine oder ander Nugget dabei.

    @ akiem:
    >achso ich sammle die kleinen magnetschilder/kühlschrank der bundesstaaten. ich habe sie alle, bis auf das verdammte hawaii.<

    Was muss ich mir da vorstellen? Kleine Flaggen oder Wappen oder wie sieht das aus? Wenn ich was sehe, für dich natürlich 30 $!

    @friedrich (oder ein anderer):
    Weißt du, was das Ausleihen eines US-tauglichen Handys bei der Telekom kostet? Zum "Entladen" der Ixus ist das PB12 dabei :)
     
  11. friedrich

    friedrich New Member

    Triband-Handy-Leihgebühr weiß ich nicht, wird aber so teuer nicht sein. Ich kann Dir sonst auch ein altes Moto Timeport 73xx ausleihen.

    ---

    Akiem hatte das mit den Tanksäulen schon erwähnt, aber ich wills nochmal betonen. So ein Hebel, der nicht wirklich nach Hebel aussieht, muß umgelegt werden. Manchmal allerdings auch nicht. Die Arbeit wird aber durch absurd niedrige Benzinpreise entschädigt.

    Die Ampeln stehen in den USA übrigens nicht vor der Kreuzung, sondern dahinter, auf der gegenüberliegenden Seite der Kreuzung. Das ist wesentlich besser als in D, weil man sich nicht immer den Hals verrenken muß und auch sehen kann, wie die Ampeln für den Querverkehr stehen. Hat andererseits den Nachteil, daß man in den ersten Tagen vor Ampeln immer zu spät bremst, weil man gewohnt ist, auf Höhe der Ampel stehen zu bleiben und nicht 30 m davor. Einmal nicken bitte.

    Im Starbucks fragen Sie einen häufig bei der Aufnahme der Bestellung nach dem Vornamen - den schreiben sie dann auf die Becher. Die USA kommen einem sofort vertraut vor, man versteht praktisch alles und rennt dann doch immer wieder in Fallen. Was zum Teufel will der Typ jetzt mit meinem Namen? Grundproblem ist dabei, daß einen niemand für einen "Ausländer" hält. Die Hälfte der Leute, mit denen man so zu tun hat in FastFood-Buden etc., spricht schlechter Englisch als man selbst.

    Die m.E. beste Fast Food-Kette ist übrigens "Jack in the box", ein rotes Logo. Go! Du wirst nie wieder zu McDonalds in D wollen.

    Und denk dran, einen Apple-Store zu besuchen, findest Du auf der Apple-Homepage. Die sind wirklich nett gemacht.
     
  12. eman

    eman New Member

    Ich wünsche einen schönen Urlaub. Die Kinder werden bestimmt auf ihre "Kosten" kommen (in beiderlei Hinsicht ;-))......
    Ich kann dir zwar keine praktischen Tipps geben, aber meine Ex-Ex-Feundin war lange Zeit im Süd-Westen der USA, und war nur begeistert. Dein Reiseziel ist somit gut gewählt. Ich denke, dass dort kaum jemand auf die Idee kommt, dass du ein Nazi seist, nur weil du aus Deutschland kommst. *g*
    Hoffe, du hast eine externe Festplatte für deine Digi-Fotos dabei! ;-)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ex-Ex? Ganz schöner Verschleiss für dein zartes Alter. :D

    "Nazi"? Ich fürchte auch, dass ich mich hin und wieder für alle deutschen Friedensfürsten rechtfertigen muss- und das als kerniger Kriegstreiber mit blauen Augen. Bin gespannt, wie ich mich da durchlaviere, hehehe.

    Externe HD? Ist mein PB12. Hättste aber bisschen weiter oben schon lesen können. Immer diese huschigen "Überflieger". :)

    Danke für die Urlaubswünsche :)
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nochmal danke, Friedrich. Ich erkundige mich in diesen Tagen mal nach einem Leihhandy. Je nach Auskunft komme ich ggf. auf dein freundliches Angebot zurück. :)

    Apple-Stores in meinem Reisegebiet sind schon aufgelistet. Das neue DiskWarrior für X steht bereits auf dem Einkaufszettel. Und dann wird es vom Verkaufstalent des Personals abhängen, wieviele G5 ins Handgepäck passen. :D
     
  15. MacGenie

    MacGenie Quad Mac User

    Fahrt vorher in San Jose vorbei, nehmt Waffen und schnapp G5 für mich weg... und haut ganz schön richtig ab nach Mexiko und bleibe dort, und flieg gleich nach Deutschland zu mir!!! :D
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Kein Wohnort angegeben bei dir...
    Also schmeisse ich den G5 mal auf Verdacht "mittig" über Deutschland aus der Tür.

    Schmetterlingsnetz zum Auffangen groß und fest genug wählen, sonst haut der Apparat durchs Netz auf den Boden. Und wer will das schon? :D
     
  17. Apfelkrautsalami

    Apfelkrautsalami New Member

    Tabletten gegen Dünnpfiff. Und niemals das Wasser trinken daß man überall hingestellt bekommt. Is alles reines Chlorwasser, das aus den Leitungen auch. Wasser nur aus den Kanistern vom Supermarkt trinken. Ansonsten -> Dünnpfiff. ;)
     
  18. 2112

    2112 Raucher


    3 Liter von
    meinem
    SONNENÖL
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Guter Hinweis. Man will da ja als Urlaubsgast nicht unangenehm und dünnpfiffig auffallen. :D
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du meinst, da gibt es kein Olivenöl?
    Aber Rama werden die doch haben, oder?
    :D
     

Diese Seite empfehlen