USA Urlaub - was muss ich beachten/bedenken?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 12. November 2003.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hallo!

    Über Weihnachten geht es nun nach Florida und ich überlege schon jetzt was ich alels beachten muss...gleich aml paar Fragen:

    - Geht die Mitnahme vom Powerbook problemlos oder ist mit problemen an kontrolle zu rechnen?
    Strom wird ja dann durch adapter entsprechend geregelt beim aufladen genauso wie andere elektrogeräte, ja?

    - Funkt mein Nokia 7650 in den USA?

    - Darf ich Bar Geld mitnehmen soviel ich will und tragen kann?! (Besitze keine Kreditkarte - wär es noch nötig eine zu holen?)

    - Ich bin privat krankenversichert, muss ich noch was beachten vor dem Urlaub? Zusatzversicherungen?

    Was muss ich noch UNBEDINGT beachten? -> war seit 8 Jahren nichtmehr in usa!!!!


    Liebe grüße!

    PS. nur noch 4 Wochen arbeiten!
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Wie akiem schon sagte:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=72162
    Höchst lesenswert, weil alle Do's and Don'ts enthalten sind. Hat mir sehr geholfen!

    Ansonsten: PB-Mitnahme null problemo. Ins Handgepäck damit, dass du beim Security-Check dabei bist und es ggf. einschalten kannst.

    Nokia: wenn's kein triband-Handy ist, vergiss' es.

    Höchstsumme Bargeld waren glaube ich 20 000 Dollar.

    Kreditkarte ist in den USA ein MUSS!
    Ohne sie wirst du nicht wahrgenommen, dient zugleich als "Ausweis" in Hotels.

    Krankenversicherung anrufen. Nicht bei jeder sind die USA mit drin. Kostet aber für ein paar Wochen einen Appel und ein Ei.
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich meine, ich hätte in letzter Zeit etwas von neuen Einreisebestimmungen gelesen. Ggf. mal im Ordnungsamt oder in einem Amerikahaus nachfragen.
     
  4. Cray82

    Cray82 New Member

    Ich glaub seit August oder so benötigt man einen neuen Reisepass, der hat irgendwie eine andere Farbe und da steht wohl mehr über einen drin. Vielleicht sogar Fingerabdruck oder so, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Der Termin für maschinenlesbare Ausweise (Reisepass!, Perso gilt nicht!) einschl Kinderausweise mit Lichtbild war Ende Oktober dieses Jahres. Er ist auf Oktober nächsten Jahres verschoben worden. Allerdings gilt unverändert, dass die mitgeführten Pässe noch gültig sind.
     
  6. Achmed

    Achmed New Member

    Kreditkarte wie Maxicus erwähnt hat ist ein Muss.
    Gefühlsmässig ist Mastercard dort eher angesagt.
    (Wobei Visa sicherlich auch keine probleme machen wird.)
    Du solltest aber schnell die Karte beantragen. Kann je nach Bank ein paar Tage gehen.

    Ansonsten kein Bargeld mitnehmen.
    Nimm American Express Traveller Scheckes.
    Die kannst Du in USA in Bargeld umwandeln und bist auf der sicheren Seite falls die gestohlen werden.
    Falls du nicht alles verbrauchst kannst Du nicht verbrauchte Schecks wieder zurückgeben.

    Falls Du Bargeld brauchst mit der Eurocard abheben.
    Ist unter umständen billiger als hier Dollar's zu besorgen > Bank fragen.
    Bei dem Kartenantrag aber ne Pin mitbeantragen.
     
  7. bsek

    bsek New Member

    wo soll's denn hingehen?

    Nur so nebenbei meine Florida-Erfahrungen:
    war zweimal dort (Golf-küste); bin mit dem auto von New Orleans, LA rübergegondelt und jedesmal, wenn ich die Grenze zu Florida passiert habe hat es so stark geregnet, dass man auf der Interstate grad mal 30mph fahren konnte (das großkotzige Schild am Straßenrand "Welcome to the Sunshine-State" war nur schwierig bei dem Regen zu erkennen). Aber es hat irgendwann auch mal aufgehört zu regnen und war dann auch noch ganz nett. wahr übrigens beide male um die Weihnachtszeit dort. Ich will Dir aber nicht die Vorfreude verderben. Gruß b.s.e.k :wink:
     
  8. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Also erstmal danke für link hat sehr geholfen, jetzt dürft i nix vergessen! (hab mich nichtmehr an thread erinnert)


    Also ich fliege zum Flughafen TAMPA INTL dort werde ich von einem Freund und Kollegen dann abgeholt und "hausiere" dann bei ihm in Florida, weiß den namen des örtchens nichtmehr genau tele aber eh nochmal vorher!

    Also gut, mein Powerbook nehm ich net mit, trau ich mich net, wenn des irgendwie beschädigt wird wärn 3500 euro im a..... des will i doch net :D

    In meine Ixus kommen 128 MB rein dnan reicht mir das gut!

    Hab auf nokia gesucht fin dda net ob das 7650 (dieser Slider mit Kamera drin) triband ist?! Weiß jemand was?!


    Und dann noch die frage, gibt es in Florida einen apple shop? wenn ja wo?!

    dankö
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

  10. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    Bei einer privaten Krankenvers. brauchst Du normalerweise keine extra Reiseversicherung. Das sollte enthalten sein.
    Besser aber noch mal nachfragen.
     
  11. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    ich ruf glecih heute mal bei bank und versicherung an, glaub ne kreditkarte muss echt sein.


    HEEEEEEEEEEEEEEEEEY!

    Gleich an meinem Flughafen:
    http://www.apple.com/retail/plaza/

    also wenn es irgendwie geht nehm ich den shop mit.....
     

Diese Seite empfehlen