USA Version des ipod in D nutzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chrisb101, 29. April 2003.

1. chrisb101

chrisb101 New Member

Hallo

hätte gern gewußt ob dass möglich ist.

Wenn ich in den USA mir nen neuen ipod kaufen würde, da der dort ca 100 Euro günstiger ist. Kann ich den dann hier in good old Germany uneingeschränkt nutzen.
    Klar vermutlich wird alles in Englisch sein, aber evtl kann man da ja ein deutsches update drüberziehn.

Geht dass?

gruss
    chris

2. co96

co96 New Member

Du darfst nicht vergessen das da "drüben" noch auf alles die MwSt drauf kommt! Alles nur netto Preise! Dann noch das verschicken und der Zoll (es sei denn es ist ein "Geschenk ;-) ). IMHO lohnt es sich nicht... Denk doch mal an den Streß wenn was mit dem Teil ist und Du die Garantie in Anspruch nehemn willst...

-co96

3. Choke

Choke New Member

Benutzten kannst Du das Ding in Deutschland ohne Weiteres. Für das Netzteil bracuhst Du allerdings noch die Reise-Adapter von Apple (ca 40$). Dann musst Du noch 6-7 Prozent Mehrwertsteuer dazurechnen, und jemanden in den USA finden, der Dir das Teil als Geschenk schickt, um den Zoll zu umgehen. Du kannst natürlich auch hinfahren :)

4. mkummer

mkummer New Member

Also rentieren tut es sich tatsächlich nur, wenn man eh drüben ist. Deutsch ist kein Problem, da der iPOD ohnehin mehrsprachig ist...

Einfuhr in D habe ich immer ca. 25% Mehrkosten veranschlagt - also für das größte Modell eigentlich OK (wenn man die Teile einzeln rüber bringt, was Apple hoffentlich nicht macht...) für den kleinsten ist es teuer...

mk

5. chrisb101

chrisb101 New Member

Mehrkosten? was genau meinst du damit? Ich kenn jmd der derzeit drüben ist, von daher wär dass kein Problem als "Geschenk".

Evtl bekommt man es ja in Fachgeschäften dort in den USA die Dinger nochmal n paar $ günstiger. Oder sind die Preise dort alles einheitlich?

gruss
    chris

Diese Seite empfehlen