USA Wacom Intuos 2 (6x8) USB (colour: Platinum) am deutchen Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pixel, 21. Februar 2004.

1. pixel

pixel New Member

Hi,

ich plane mir das genannte Wacom Tablett im Bundle mit der Software Toonboomstudio (nutzt die hier jemand?) zu erwerben. Die Firma Toonboom bietet derzeitig noch ein günstigen Budlepreis von 477,60 EUR (599$) an (Software und Intuos 2 (6x8)). Würd ich die Sachen einzeln kaufen, käme ich zusammen auf 697,- EUR. Der Dollar steht günstig, also !? Nun ist die Frage, ob ich ein solches USA Tablett (6x8 ...welche Größe ist das, A5 oder?) auch am deutschen Mac ohne Einschränkungen nutzen kann. Hat jemand Erfahrungen, würde mir sehr helfen!! Dankeschön :)

Gruß
    pixel

2. macfiete

macfiete New Member

Hallo Pixel.
    In Bezug auf die Grösse gehe ich auch mal von A5 aus, 1 Zoll sind glaube ich so ca. 2,5 cm.
    Da USB ein weltweiter Standard ist sollte es dort auch keine Probleme geben.
    Wie sieht es bei dem Preis aber mit Steuern, Versand und Zollgebühren aus? Oder hast Du jemanden der das Teil dort kauft und als "Geschenk" rüberschickt. Oder machst Du einen USA-Urlaub?
    Die Fragen nur um sicherzugehen das Du das bedacht hast, sonst sehe ich da keine Probleme.

Gruss
    Fiete

3. pixel

pixel New Member

Das ist ein Online Shop (http://www.toonboomstudio.com/buy/store.php). Ehrlich gesagt, habe ich keine Erfahrungen mit Auslandseinkäufen. Keine Ahnung ob da noch Ust. und Zoll oder ähnliches dazukommt. Was meinst Du?

Gruß
    Pixel

4. pixel

pixel New Member

Do you charge sales tax?

- Anywhere else in USA and the world: no tax

_
    How much do you charge for shipping and handling?

- Regular shipping in Mexico and Europe CEE is $30 USD

also keine Steuern, $30 Versand? Kann ich im das dann auch regulär von der Steuer absetzen? Wie ist das dann mit der Ust?Die zahle ich in Deutschland?

Wenn ich jetzt richtig gerechnet hab zahle ich 577,94 EUR zusammen. Wenn man überlegt, das Toonboomstudio alleine, ohne Versand, hier im deutschen Handel 409,- EUR kostet, ist das ein gutes Angebot!

Diese Seite empfehlen