USB 1.1 auf USB 2.0, PCMCIA Card funktioniert beim PB G 4 17" 1 GHz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aldi, 11. April 2008.

  1. aldi

    aldi New Member

    Hallo, für alle, die an einem MAC mit USB 1.1 Hardware USB 2.0 nutzen wollen, hier eine positive Erfahrung mit der Combo CardBus Card, gekauft bei der Fa. Tronje Computer-Shop in Hilden für 24,90 €.
    Ich habe ein PB 17" 1Ghz 1 GB RAM mit OS 10.4.11.
    Die Nutzung des eyeTV von Elgato war nicht möglich, da der Stick laut Fehlermeldung an USB 1.1 nicht genutzt werden kann.
    Nach Einstecken der PSMCIA Card ohne Installation eines besonderen Treibers wurde in der Menüleiste sofort das Card-Symbol angezeigt (als unbekannte Card), und das Programm lief nach Optimierung des Antennenstandortes einwandfrei.
    Nicht getestet habe ich die Datenübertragungsrate für andere Hardware. Da die Sender aber genauso gut empfangen werden wie mit einer regulär installierten USB 2.0 Schnittstelle, gehe ich von den höheren Übertragungswerten von USB 2.0 aus. Auf jeden Fall lohnt sich der Versuch. Bei PCMCIA-Cards anderer Hersteller oder Lieferanten funktioniert das bestimmt auch. Ich hatte die Card erst im Geschäft getestet, bevor ich sie kaufte. Sie hatte keinen Hinweis auf Mac OS-Kompatibilität oder Mac OS- Treiber.
    Vielleicht hilft diese Info ja.
    viel Erfolg
    aldi
     
  2. aldi

    aldi New Member

    Ich muss noch hinzufügen, dass die Card 2 USB und 2 Firewire Anschlüsse hat.
     
  3. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Dann sag ich jetzt einfach mal: "Bitte, gern geschehen für meinen Tipp."

    Freut mich, wenn's läuft.
     

Diese Seite empfehlen