USB 2.0 CardBus PC Card von HAMA am Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alex.goe, 25. Juni 2004.

  1. alex.goe

    alex.goe New Member

    An alle Titanium Book besitzer die in den Genuß von USB 2 kommen wollen, kann ich die USB 2 CardBus PC Card von Hama empfehlen. Gibt's beim Media Markt z.B. für 39,90 €. Steht zwar nichts vom Mac System drauf, funzt aber einwandfrei.

    Habe sie mir heute geholt und mit einem USB 2.0 Scanner und Drucker ausprobiert. Das nenn ich doch mal kompatibilität für günstigen Preis.

    Liebe Grüße von Alex
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    ???
    Seit wann braucht man für Scanner und Drucker USB2?
    Das Protokoll ist für externe Festplatten u.ä. gedacht. Dank abwärtskompatibilität kann man auch USB-Geräte des Standards 1.1 betreiben, die benötigen aber nie die Durchsatzraten von USB2 und bekommen sie auch nicht.
    Fazit: Da das Ti bereits über USB verfügt, hast du 39,90 in die Tonne getreten. Glückwunsch!
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Manchmal kannst du so richtig desillusionierend sein. :embar:
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ja.
    Gern geschehen.
    :ring:
     
  5. Eduard

    Eduard New Member

    Beim Drucker gebe ich Macci recht, beim Scanner nicht unbedingt, da gibt es schon USB 2 Geräte, die fast so schnell sind wie über Firewire.
     
  6. alex.goe

    alex.goe New Member

    Lieber Maccie!
    Es mag ja sein, das Du ein Experte bist, aber bevor Du solche aussagen tätigst, solltest Du vielleicht mal selber einiges ausporbieren. Ich bin nicht doof, und trete einfach 40 Euros in die Tonne!

    Ich habe nämlich 14 Tage Umtauschrecht, und die habe ich insofern genutzt, als das ich vor meiner endgültigen Entscheidung die Karte zu behalten, die Zeit für einen Scan mit und ohne USB 2 gestoppt habe.

    Mit USB 1.1 hat der Scan 1.20 Min gedauert, mit USB 2 hat er 40 Sec. gedauert. Da ich im Moment viele Scans zu machen habe, ist das für mich ein enorme Zeitgewinn. Alleine deshalb lohnt sich diese Karte schon. Da mein neuer Canon Drucker auch USB 2 hat, habe ich ihn auch daran angeschlossen und auf seine Funktion hin überprüft, jedoch nicht die Zeit gestoppt. Aber es kommt mir auch mehr auf die Scangeschwindigkeit an.

    Vielleicht solltest Du etwas vorsichtig sein, bevor Du solch arrogante Äusserungen tätigst. Ich kann das überhaupt nicht ab. Ich verstehe nicht was das soll. Mein Thread ist auch nicht nur auf Scanner und Drucker bezogen sondern eben auch auf diejenigen, die vielleicht auch mal eine USB 2 Platte an ihr Titanium anschliessen wollen und dafür eine kompatible USB 2 Card suchen, für wenig Geld.

    So, ich hoffe Du kannst mit dieser Kritik umgehen, und ich denke wir sollte in der Mac-Gemeinde mal etwas wieder auf einen gemeinschaftlicheren Ton achten. Das hat zumindest in der Vergangenheit immer dieses Forum ausgemacht.

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß wünscht Alex
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Hallo Alex,

    ich habe immer auch gesagt, dass ich gerne dazulerne. Wenn du die Scanzeiten in deinem Eröffnungsposting genannt hättest, hättest du von mir auch nicht diese Antwort bekommen.
    Ich finde die Resultate erstaunlich und freue mich darüber, wieder ein wenig über die steigende Kompatibilität von OS X gelernt zu haben.
    Danke, und entschuldige den falschen Eindruck, der entstanden ist :embar:
     
  8. alex.goe

    alex.goe New Member

    Ich wollte einfach nur auf diese CardBus Karte hinweisen, und deren Einsatzfähigkeit am Mac unter OSX. Ich stimme Dir zu, ich hätte natürlich gleich auf die schnelleren Scan-Zeiten hinweisen können.

    Ich nehme Deine Entschuldigung an und freue mich über Deine Antwort. Bis bald mal wieder. Ciao und liebe Grüße Alex
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    If all the hippies cut their hair, I don't care (Jimi Hendrix, If 6 was 9)

    Mist... :D
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Nee, Storck. :D
     

Diese Seite empfehlen