USB 2.0 Gehäuse will keine HD erkennen!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Decoder, 9. Januar 2004.

  1. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    hallo,

    ich hab mir ein USB 2.0 (pocket boy) gehäuse (stromversorgung über USB port) für 2,5 " festplatten gekauft um meine 6 GB 2,5" HD damit zu verwenden!

    das problem ist:

    die platte wird zwa erkannt und auch auf dem desktop gemountet, ich kann auch alle ordner öffnen und sehen was sich auf der platte befindet...allerdings ist es mir NICHT möglich weder daten darauf zu kopieren oder runter zu ziehen!

    auch eine neu-formatierung lässt sich nicht durchführen!

    ich habe die platte schon mit einem anderen USB gehäuse getestet (das lief aber nur mit einem externen netzteil, was mir einfach zu umständlcih war und ich das ding nicht immer noch zusätzlich mit rumschleppen wollte) damit lief die platte ohne probleme!

    ich habe mitlerweile schon ein ersatz-gehäuse des pocket boy erhalten..doch auch hier tritt das selbe problem auf!

    hat jemand einen ratschlag für mich?

    gruss

    decoder
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du solltest die Platte nicht am Tastatur-USB-Anschluss betreiben, da der weniger "Saft" liefert als die USB-Ports am Mac direkt.
     
  3. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    hab zu vergessen zu sagen, dass ich das exterene usb gehäuse an einer usb 2.0 pci karte dran hab!

    hab das ganze auch schon an dem usb 1.0 anschluss am mac getestet..aber auch dort funktioniert nichts!

    am tastatur-usb hing sie nie!
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hätte ja sein können...:wink:

    Andere Frage: mal im System Profiler geschaut, ob die USB 2.0-Karte auch als USB 2.0 erkannt wird? Waren irgendwelche Treiber dabei?

    (ich frage deswegen, weil dein "alter" G4 von "Haus aus" noch nicht USB 2.0 "kann")
     
  5. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    also im system-profiler wird mir foldendes angezeigt:

    (1) USB-Bus:

    Herstellername: Apple Computer, Inc.
    Produkt-ID: 32773 ($8005)
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
    Bus-Strom (mA): 500

    Hub in Apple Extended USB Keyboard:

    Herstellername: Mitsumi Electric
    Produkt-ID: 4098 ($1002)
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
    Bus-Strom (mA): 500

    Apple Optical USB Mouse:

    Herstellername: Fujitsu Takamisawa Component
    Geschwindigkeit: Bis zu 1,5 MBit/Sek
    Produkt-ID: 770 ($302)
    Bus-Strom (mA): 100

    Apple Extended USB Keyboard:

    Herstellername: Mitsumi Electric
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
    Produkt-ID: 517 ($205)
    Bus-Strom (mA): 250

    (2) USB-Bus:

    Herstellername: Apple Computer, Inc.
    Produkt-ID: 32773 ($8005)
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
    Bus-Strom (mA): 500

    i560:

    Herstellername: Canon
    Produkt-ID: 4230 ($1086)
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
    Seriennummer: 3012TJ
    Bus-Strom (mA): 500


    (3) USB-Bus:

    Herstellername: Apple Computer, Inc.
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
    Produkt-ID: 32773 ($8005)
    Bus-Strom (mA): 500

    (4) USB-Bus:

    Herstellername: Apple Computer, Inc.
    Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
    Produkt-ID: 32773 ($8005)
    Bus-Strom (mA): 500

    (5) USB Hochgeschwindigkeits-Bus:

    Herstellername: Apple Computer, Inc.
    Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/Sek
    Produkt-ID: 32774 ($8006)
    Bus-Strom (mA): 500


    ich denke mal das (5) der usb 2.0 anschluss ist!?

    kann mir aber die anschlüsse (3) und (4) nicht erklären....habe nur zusätzlich die usb 2.0 pci karte mit 4 usb ports und einem internen usb port!
     

Diese Seite empfehlen