USB 2.0 in neuer Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mastercam, 17. Mai 2005.

  1. mastercam

    mastercam New Member

    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, denn mein neuer USB-Stick spinnt ein bißchen wenn ich ihn an der Tastatur anstecke, darum hier die Frage:

    Hat die neue weiße Apple Tastatur einen USB 1.0 oder 2.0 Hub integriert?

    Angeschlossen ist er direkt an meinem Mac mini der natürlich 2.0 hat.
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Könnte es jetzt nicht beweisen, aber ziemlich sicher ist auch bei den neuesten Tastaturen alles USB 1 (Darum auch die Probleme mit USB 2 Geräten).
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    soweit ich weiß ist in den tastaturen nach wie vor USB 1.1 verbaut
     
  4. morty

    morty New Member

    apple tastaturen alle nur 1.1
    USB 2.0 geräte laufen oft wegen dem erhöhtem stromverbrauch deshalb nur direkt am gerät angeschlossen oder HUB mit strom

    auch nen usb 2.0 stick hier läuft nur am dual 450 selber und nicht wo anders
     
  5. mastercam

    mastercam New Member

    Was dachten die Apple Ingenieure denn dann was man da so anschließt?
    Außer der Maus!
     
  6. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Man kann da bequem ne Digicam anschließen.
     
  7. Eduard

    Eduard New Member

    Viele USB 2 Sticks ziehen zuviel Strom, darum hapert es an der Tastatur. Direkt am Rechner oder an nem Hub mit eigener Stromversorgung sollte es aber klappen. Apple ist mit der Begrenzung auf 500 mA ziemlich pingelig, ist zum Schutz des USB-Ports vielleicht auch nicht schlecht.
     
  8. morty

    morty New Member

    ... siehe 5,5 std früher und 3 postings oberhalb ...
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi morty, leider will macixus dieses "hinundher-scroll-problem" nicht in die "to-do-liste" aufnehmen da es die ganze macweltseite betrifft und nicht nur das forum.

    ... als ob die leute nur im forum surfen würden ... :klimper: ;)
    ich werde dem herrn müller heute mal eine PN schicken.
     

Diese Seite empfehlen