1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB 2.0-Karte in G3 266 MhZ

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pearljam, 6. Dezember 2004.

  1. pearljam

    pearljam New Member

    Hi,
    ich habe hier eine USB-2.0-Karte (PC). Läuft USB 2.0 auch in einem alten G3 Desktop bzw. gibt es dafür einen Universaltreiber für solche Karten unter OS 9 - mit dabei ist nur ein PC-Treiber.
    Danke für jeden Hinweis!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    2 Dinge solltest du wissen:

    1. USB2.0 wird erst ab MacOS X.2 unterstützt. Wenn die Karte OHCI-konform ist, wird sie als USB1.1 erkannt.

    2. Muss OHCI-konform sein. Sollte auf der Packung stehen. Wenn sie das nicht ist, kannst du Karte komplett vergessen!
     
  3. pearljam

    pearljam New Member

    Klare Aussage - Danke!
     
  4. Nowonder

    Nowonder New Member

    Hatte allerdings auch Probleme mit einer USB 2.0 in meinem G3/233, wurde nicht erkannt und wurde auch nicht als USB 1.1 aktiviert. Unter dem 10.2.8 funktionierte die 2.0-Karte einwandfrei nur nicht unter 9.2.2 (wie ich später herausbekam hing das auch von der Modellreihe ab, die erste Modelle konnten keine 2.0 Karten erkennen)

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, baue liebe direkt eine 1.1-Karte ein.
     

Diese Seite empfehlen