USB 2.0 PCMCIA Card für Pismo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slamburger, 15. Oktober 2009.

  1. slamburger

    slamburger New Member

    Liebe Gemeinde,

    für mein Pismo G3 500 OS 10.4.11 genügen mir die beiden vorhandenen USB 1.1 Plätze nicht. Mit einem Hub hatte ich bisher nur Probleme. Nun habe ich eine Karte s.o. bekommen, die leider nicht ohne weiteres funktioniert. Es handelt sich um eine "GoodMan USB 2.0 32 bit CardBus Card". Wer weiß, ob das Teil Mac-kompatibel ist? Brauche ich einen Treiber und wo bekomme ich den? Leider werde ich weder im Forum noch bei Google fündig.

    Danke für alle Tipps von den Lowend-Freunden und Veteranen!

    slamburger
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CardBus-Karte am Mac funktioniert. Die 'Firma' scheint es gar nicht zu geben, könnte also ein billiger China-Nachbau/-Import sein. Das Teil dürfte nur unter XP wirklich funktionieren. Treiber für den Mac wirst du vergeblich suchen. Entweder das System erkennt das 'gute Stück' oder eben nicht.

    Apropo China-Nachbau: Der Neue iPod Nano im Nachbau kaum zu unterscheiden
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Unter der nacstehenden Adresse ist die Karte beschrieben.
    http://www.pcpartscollection.com/go2usb20caad.html
    Aber da steht von Mac-Kompatibilität nichts drin. Ohne die erforderlichen Treiber wirst du auf dem Pismo damit nichts anfangen können.

    MACaerer
     
  4. slamburger

    slamburger New Member

    Danke für das!

    Empfiehlt jemand eine andere Karte? Möglichst eine kurze, die nicht übersteht (sowas gibt's).

    Schöne Grüße

    slamburger
     

Diese Seite empfehlen