USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TMT, 28. Dezember 2002.

  1. TMT

    TMT New Member

    Hallo,

    Kann ich USB 2.0 - Geräte an einen Mac mit USB 1.0 dranstecken?
     
  2. Zyto

    Zyto New Member

    ja das kannst Du.

    gruß
    z
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Du hast nur keinen Vorteil davon
     
  4. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Doch: Entdecke die Langsamkeit :)
     
  5. maiden

    maiden Lever duat us slav

    mit USB 2 kommen nur Dosen daher, serienmäßig ohne Aufpreis und mitlerweile selbsverständlich.
    Bei Apple dauerts halt ein bißchen länger.
     
  6. MacKlausi

    MacKlausi New Member

    Ja, aber bei den Dosen hat's dafür ne Ewigkeit gedauert, bis die mal Firewire drin hatten :))
     
  7. SKoenig

    SKoenig New Member

  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    dafür gibts jetzt an jeder Dose mindestens zwei bis drei, und zusätzlich an der Vorderfront noch einen oder zwei FireWire-Anschlüsse. Auch da pennt Apple total und läßt die User dauernd hinter den Rechner kriechen.
     
  9. Eduard

    Eduard New Member

    ne Orange-Link-Kombikarte mit Firewire und USB 2 tut´s unter Mac OSX auch mit USB 2
     
  10. Wolli

    Wolli New Member

    usb 2.0 ist sowieso ein witz. apple hat mit FireWire (400 mBit/s) schon vor langer zeit einen standard geschaffen, welcher in der theorie fast gleich schnell ist wie usb 2 (480 mBit/s).
    in der praxis ist aber FireWire meist schneller als usb 2!

    und da hat billy wieder mal die nerven sein usb 2 noch dermassen anzupreisen ;-)

    doch eins muss man M$ lassen. vermarkten können sie... die ganze welt spinnt jetzt auf usb 2.
    obwohl man das alles schon lange mit FireWire hätte haben können...

    und bald wird apple wohl mit FireWire 2.0 kommen, welches natürlich bedeutend schneller sein wird als usb 2.
    aber niemand von den pc-usern wird es kaufen ;-)
     

Diese Seite empfehlen