USB 2 contra FIRE WIRE :-)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 5. Dezember 2002.

  1. joerch

    joerch New Member

    USB 2.0 ist eine Mogelpackung
    Bis zu 70 Prozent schneller als ein vergleichbares USB 2.0-Gerät schreibt und liest eine FireWire-Festplatte Daten. Dies hat ein Test des Magazins TechTV ergeben. Zwar solle USB 2.0 rechnerisch für ein 40-fach schnelles CD-R-Laufwerk reichen, die Schnittstellentechnologie kam aber in keinem Test an den Feuerdraht heran. FireWire glänzt besonders beim Hin- und Herschaufeln von MP3-Dateien. Betrachtet man die technischen Daten des Intel-Lieblingskinds USB 2.0, sollte es eigentlich umgekehrt sein: USB 2.0 schafft nominell einen Datendurchsatz von 480 MBit/sec, während es FireWire auf 400 MBit/sec bringt.
    http://macnews.de/

    ich wusstes doch das wir irgendwo doch noch einen klitzekleinen vorsprung haben...

    ***
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Bin gespannt, was wir dann mir der nächsten FireWire Generation haben werden. Das bis zu 4fache der aktuellen FireWire Leistung klingt schon mal sehr interessant.
     

Diese Seite empfehlen