usb 2 Karte erkennt zwar Maus aber keine Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 1. Juni 2005.

  1. stefpappie

    stefpappie New Member

    hallö,

    habe mir vor einiger Zeit eine usb 2 Karte eingebaut, aber heute musste ich feststellen, diese erkennt nur Maus und imic, aber keine externe Platten oder den Shuffel :-(

    was könnte das sein?? -hier wurde mir gesagt, dass ich keine treiber brauche und einfach ne karte vom pc höker nehmen kann...

    der profiler meldet die karte als "apple hochgeschwindigkeits bus", es handelt sich aber um irgendeine vom auktionshaus

    die konfiguration: G4 DA, 1ghz, 1,25 mb ram, 10.3.9

    und ansonsten die bilder vom profiler

    danke im voraus

    stef
     

    Anhänge:

  2. stefpappie

    stefpappie New Member

    hat denn keiner ne idee???
     
  3. Macziege

    Macziege New Member

    Versuche es mal mit dem Löschen des PRam's!
     
  4. stefpappie

    stefpappie New Member

    hmm und wie geht das unter os-x?

    unter dem alten wars ja "altapfelpr" bein starten zu halten bis er 2 oder drei mal gegongt hat, ist das immer noch so?

    thx

    stef
     
  5. marc12353

    marc12353 New Member

    YO
     
  6. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,


    wenn es eine 2,5" HD ist, dann probiere mal vollgendes :

    Strom beziehst du über USB 1.1 und Daten über USB 2.0

    nur so konnte ich meine 2,5" HD zum laufen bekommen !!!

    -xymos.
     
  7. stefpappie

    stefpappie New Member

    nö, iss ne 3,5er mit externem netzteil...

    da ich daten über nacht (via usb 1.1) rübergeschaufelt habe(sind ja nur ca. 40GB...), konnte ich das mit dem PRAM och nicht checken - irgendwann im laufe des tages dann

    danke


    stef
     
  8. maccie

    maccie New Member

    Ich habe mir auch eine USB-Karte 2.0 gekauft. Die (weiße) Apple-Tastatur mit Maus (Microsoft) wird erkannt, andere Geräte wie Drucker, Scanner, Kamera, USB-Bluetoothadapter (alle USB 1.1) jedoch nicht. Liegt möglicherweise am verbauten Chip, VIA soll nicht kompatibel sein?!
     
  9. stefpappie

    stefpappie New Member

    war dann beim freundlichen asplle haändler und hab mir ne "apple kompatible" usb 2 card geholt, eingebaut und funzt!!

    sowas sowas sowas

    danke für die antworten

    stef
     

Diese Seite empfehlen