Usb 2 <-> Usb 1 ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jojojo, 22. Oktober 2003.

  1. jojojo

    jojojo New Member

    Hallo zusammen!

    Weiß jemand, wie es um die Kompatibilität von USB 2 zu USB 1 steht? Habe z.B. einen Scanner mit USB 2-Anschluß und möchten ihn an einen alten Rechner mit USB 1 anschließen. Kapiert der Scanner, daß er an einem 1er-Anschluß hängt, oder ist er inkompatibel?

    Danke für Ratschläge!
     
  2. mac-pc

    mac-pc New Member

    Der unterscheid zwischen USB 1.0 und USB 2.0: USB 2.0 ist einfach schneller!

    Für den Scanner kein Problem,-soweit ich weiss -sollte es gehen! :)
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    USB 2 Geräte laufen am USB 1 Anschluß nur eben mit USB1 speed

    USB 1 Geräte laufen auch am USB 2 Port ... ebenfalls mit USB1 Speed
     
  4. jojojo

    jojojo New Member

    Ich habe einen Epson Perfection 1670. Ich habe die Scansoftware installiert, aber bei allem was ich versuche den Scanner aufzurufen, heißt es immer, ich hätte ihn nicht installiert. Im System Profiler erscheint er auch nicht am USB-Bus. Warum?
     

Diese Seite empfehlen