USB 3.0 Dockingstationen für rMBP? 5-7 USB Ports benötigt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von koma, 15. Dezember 2012.

  1. koma

    koma New Member

    Hallo liebes Forum,

    ich habe gestern mein rMBP bekommen und es ist mein erster eigener Mac und wie zu erwarten habe ich gleich ein paar Fragen...

    Da mir die verfügbaren Thunderbolt Docks mit rund 450€ entschieden zu teuer sind wollte ich fragen ob es USB 3.0 Docks gibt, die funktionieren könnten?

    Kensington, Toshiba und Lenovo haben ja ein paar im Angebot:

    http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/....detail?GroupID=460&Code=0A33970#.UMs0Nm_AcwE
    http://us.toshiba.com/computers/accessories/dynadock/
    http://www.engadget.com/2012/09/12/kensington-updates-displaylink-universal-laptop-docks-with-usb-3/

    Funktionieren die auch an meinem Mac oder kann ich nur mit unzureichender Treiberunterstützung rechnen? Wirklich brauchbare Infos habe ich dazu leider noch nicht gefunden.

    Kann mir jemand außerdem einen soliden USB 3.0 HUB empfehlen?

    Vielen Dank für Eure Ratschläge,
    Florian
     
  2. boblako

    boblako New Member

    ich hatte das problem auch, ich würde mich gerne mit dir darüber unterhalten.sende mir deine telefonnummer ich rufe dich an.boblako@vodafone.de
     

Diese Seite empfehlen