Usb-4fach(oder mehr)-Hub gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von EiBook, 15. Januar 2007.

  1. EiBook

    EiBook New Member

    Hallo Forum,

    kann jemand mir einen USB-Hub, der mindestens 4 Steckplätze hat, empfehlen? Gut wäre auch eine externe Stromversorgung.
     
  2. Sunshine

    Sunshine New Member

    Im Prinzip kannst Du jeden von den hier oder hier aufgeführten Hubs verwenden. Ist halt nur eine Frage, wieviel Geld du investieren willst.

    Ich persönlich nutze den Belkin 7-Port-Hub und bin zufrieden damit.
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    den hier find ich ganz schick: 5 Plätze und die gewünschte externe Versorgung, außerdem sehr günstig und 3 Jahre Garantie.

    Aber im Grunde kannste in diesem Segment (ausnahmsweise) so ziemlich alles nehmen - just plug & play .... :eek:)
     
  4. EiBook

    EiBook New Member

    das erstaunt mich jetzt doch etwas:

    dass ich auf diesem gebiet THEORETISCH alles nehmen kann, war mir vorher auch schon klar. nur erscheint es mir überhaupt nicht sinnvoll, einen hub ohne stromversorgung zu nehmen. und genau da wirds problematisch: ein d-link hub (7fach) funktioniert, obwohl er ausdrpcklich für den mac gemacht ist, bei der hälfte aller macs nicht. die gründe liegen wohl in der stromversorgung, die bei 3 geräten die viel strom wollen absauft. außerdem wird der hub teilweise schlicht gar nicht erkannt, bzw. der rechner meldet sofort nach dem einstecken strommangel.

    mit dem 7fach usb hub von belkin bin ich aber glaub ich auf der sicheren seite. so käme ich auf neun anschlüsse und hätte bei voller auslastung immer noch 2-3 steckplätze übrig.
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    moment mal, um passive Hubs ging es doch hier überhaupt nicht (mehr) ... hast doch selbst geschrieben, mit externer Stromversorgung ... und wenn die am Mac nicht funzen, gehen die am Windowsrechner genauso wenig

    Und bei aktiven Hubs hab ich noch net gehört, daß die bei mehr als 2 oder 3 angeschlossenen Geräten streiken - es sei denn, du willst deine Geräte plötzlich ausschließlich darüber betreiben ...
     
  6. EiBook

    EiBook New Member

  7. Chriss

    Chriss New Member

    du kennst doch die Konfigurationen von denen im einzelnen überhaupt nicht - daraus auf die generelle Untauglichkeit des Hubs zu schließen, geht mir persönlich zu weit ...

    Außerdem: 5 und mehr solcher *fetten* Teile wie Drucker, Scanner usw.
    gleichzeitig anzuschließen bzw. zu betreiben, halt ich sowieso für übertrieben und prinzipiell bedenklich ... ich bezieh mich hier v.a. auf den eingangs gefragten 4-fach Hub, wo diese Probleme zwangsläufig reduziert sind ...
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich habe hier ebenfalls einen 7-fach von Belkin im Einsatz. Keine Schönheit, aber er erweitert die Anschlüsse an meinem Powerbook doch erheblich.
     
  9. giffut

    giffut New Member

    ... Hub hier habe ich seit Juni 2006 nonstop am Strom angeschlossen und mit allen USB Ports belegt in Betrieb (Tastatur, Maus, Dia- und Flachbettscanner, zwei Drucker, iPod).

    http://cgi.ebay.de/7-Fach-USB-2-0-A...ryZ79436QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Der Verkäufer ist ok und unkompliziert.

    Ich hatte lange gesucht, weil mir die meisten Gehäuse zu klobig gewesen sind. Dieses hier ist so klein, wie es eigentlich nur gehen kann und auch aus Metall.
     
  10. u_wolf

    u_wolf New Member

    bin auch unzufrieden mit dem 7fach DLink-Hub.
    zB.funktioniert mein iMic nur auf einem Kanal , der andere macht
    unerträgliche Pfeiftöne, an einem anderen Hub gehts einwandfrei.
     
  11. EiBook

    EiBook New Member

    Ich hol mir den Belkin Hub. damit mach ich bestimmt nichts falsch. danke für alle hinweise
     
  12. teson

    teson New Member

    Ich hab´den hier seit Jahren und bin sehr zufrieden:

    http://de.kensington.com/html/7502.html

    6 rückseitige Anschlüsse, 1 oben (für USB-Sticks o.ä.) und optionales externes Netzteil (im Lieferumfang).

    Gruß, teson
     
  13. Lila55

    Lila55 New Member

    Den hier finde ich ziemlich schick :nicken:
     
  14. teson

    teson New Member

    Der ist lustig, für meinen Geschmack aber ein bisschen bunt.

    Gruss, teson
     

Diese Seite empfehlen