USB-Adapter Card Support+Scanner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von edde, 24. Januar 2003.

1. edde

edde New Member

die apple software usb-adapter card support (1.4.1) wird in der liesmich-datei für tastaturen, mäuse, modems, drucker usw. empfohlen... aber nicht ausdrücklich für scanner??

leider hab ich für einen usb-scanner (epson 1660) eine pci-usb-karte (digitus) gekauft, und mir dafür obige software von apple.com geholt (mein clone hat noch keine serienmäßige usb-schnittstelle)...

der scanner tut eine weile sein werk, aber irgendwann gibt´s ein »kommunikationsproblem« und ich muss den twain-treiber neu installieren (oder mindestens die preferences löschen). komischerweise erscheinen an der usb-karte angeschlossene geräte auch nicht im system profiler, auch wenn grad alles funktioniert...

versteht das irgend jemand???

2. hannes125

hannes125 New Member

Hi,

das sollte helfen:
    steck die karte mal in den obersten slot, beim pulsar zB sind die obersten 3 slots mit voller Bustaktung angesprochen.
    hast jetzt leider nicht deinen rechnertypen gemailt....

schmeiß ALLE usb adapter card treiber nochmal raus-auch die scannertreiber und die preferences

Mainboard zurücksetzen über den cuda knopf-kleiner quadratischer Knopf, wenn Karte drin. sitzt beim pulsar links unten beim untersten pci slot.
    Hochstarten und USB Adapter Card neu aufspielen.
    Uhr dann neu einstellen und Datum.

Epson Treiber der neuste??
    Hat die USB Karte Opti Chipsatz?

hannes

3. hannes125

hannes125 New Member

Hi,

das sollte helfen:
    steck die karte mal in den obersten slot, beim pulsar zB sind die obersten 3 slots mit voller Bustaktung angesprochen.

schmeiß ALLE usb adapter card treiber nochmal raus-auch die scannertreiber und die preferences

Mainboard zurücksetzen über den cuda knopf-kleiner quadratischer Knopf, wenn Karte drin. sitzt beim pulsar links unten beim untersten pci slot.

hannes

4. hannes125

hannes125 New Member

Hi,

das sollte helfen:

hannes

Diese Seite empfehlen