USB "Airport" für ältere Macs ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Eddy, 23. Februar 2003.

  1. Eddy

    Eddy New Member

    Hi,
    weiß zufällig jemand, welche USB WLAN Lösungen an älteren Macs laufen? Möchte den iMac meiener Frau ins Airportnetzwerk einbinden, geht ja wohl nur über USB.
    Ich komme drauf, weil grad der MM Prospekt mit einem Angebot von ACER für zwei USB WLAN Teile für 88.- EUs ins Haus geflatter kam.
    Schönen Sonntach
    Eddy
     
  2. dawys

    dawys New Member

    leider geht es, meiner Recherchen nach, über USB nur mit AeroPad von Mac Sense, für den gibt es Mac Treiber (OS 9, OS X) kostenpunkt ca. 160,- EUR

    weitere Möglichkeit ist Wireles Ethernet Adapter SMC 2670W, bei dem braucht man keine Treiber, kostet bei Cyberport 139,-
     
  3. wolfkasper

    wolfkasper New Member

    s ausprobiert und es geht! Der Belkin USB WLAn Adapter läuft/funkt unter 9 und 10(X). Treiber dafür gibt's unter http://www.belkin.de

    Zu beachten: Erst die Software installieren, Neustart und dann den Funker dran hängen. Falls Du OS X und OS 9 auf zwei Partitionen hast, achte darauf, dass der Installer die richtige Platte/Partition auswählt.

    Ist eine deutlich preiswertere Lösung als Apples AirPort-Karte, aber natürlich nicht so elegant. Den Adapter habe ich bei MM für 69 Euro geschossen.
     
  4. joerch

    joerch New Member

    @wolfkasper
    kannst du mal bitte nen genauen treiberlink posten - ich finde auf der seite irgendwie nix,
    und: läuft bei dir die belkin usb Wlan karte unter X ???
     
  5. Eddy

    Eddy New Member

    Vielen Dank, klingt ja vielversprechend. Hab selbst den MacWireless USB to 802.11b Converter gefunden, für 119.- USD, bisschen teuer.
    An die Airport-Basisstationen kann man doch auch einen Rechner per Ethernet dranhängen? Dann könnt ich das Teil kaufen, bevor ich meinen b&w gegen ein powerbook eintausche und meiner Frau den Belkin spendiern. Kann ich die Basisstation dann vom b&w aus verwalten? Fragen über Fragen.
    Gruß
    Eddy
     
  6. dawys

    dawys New Member

Diese Seite empfehlen