USB an Performa 5200

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von koroll, 27. Dezember 2002.

  1. koroll

    koroll New Member

    Hallo,

    ich möchte aus einem Performa 5200 einen Printserver mit einem Samsung USB-Laserdrucker machen. Wie bekomme ich einen USB-Anschluß an den seriellen Port. Gibt es einen Adapter? Der PDS-Slot ist bereits mit einer Netzwerkkarte belegt.

    Vielen Dank

    Norbert Koroll
     
  2. pegasus

    pegasus Gast

    hi,

    da der 5200er keinen PCI-Slot hat dürfte es schwer sein diesen mac mit usb auszurüsten.
    für ältere macs gibts meines wissens nach nur die möglichkeit einer PCI-USB karte - da der 5200er keine pci-schnittstelle hat stehst du glaube ich auf ziemlich verlorenem posten.

    hat denn der samsung drucker keine netzwerkschnittstelle?

    gruss pegasus ;-)
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    warum nimmst Du nicht einfach einen guenstigen Mackompatiblen Printserver wie den von NetEasy den es bei Cyberport fuer 59 Eumel gibt.
    Das ist Kostenguensstiger (Strom) und auch ansonsten Problemloser und auch leiser.

    Den mit USB nachruesten wird das nichts, Du bekommst zwar Adatper um aus einem USB einen seriellen oder ADB Port zu machen aber nicht umgedreht.

    Joern
     

Diese Seite empfehlen