USB an TFT geht nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kusi, 28. April 2003.

  1. kusi

    kusi New Member

    - G4 mit 17" TFT
    - OSX 10.2.5 (eben installiert)
    nun funktionieren die zwei USB-Anschlüsse hinten am TFT nicht mehr! Was habe ich verkehrt gemacht?

    Danke für Tips
    Kusi
     
  2. artes

    artes Gast

    Funktionieren die anderen denn?
    Tauchen die beiden USB Ports im Systemprofiler auf?
     
  3. kusi

    kusi New Member

    Ja, die andern funktionieren!

    USB Bus 0: Daran habe ich einen Hub mit den Soundsticks und iMic

    Und die Tastatur, daran die Maus und Power Mate

    USB Bus 1 :-> Hub: Daran weil keine Funktion mehr, nichts angeschlossen.

    Wäre aber Praktisch, da ein kurzer Kabelweg von Bildschirm zu Tastatur. Geht aber siet Update auf 10.2.5 nicht mehr!

    Kusi
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    hast Du mal das PRAM zurückgesetzt ?
    Oder im laufenden Betrieb die Geräte am Display abgezogen und wieder angesteckt ?

    Bei mir am Cube funktioniert das unter X.2.5 mit dem Apple 17"

    Joern
     
  5. Thermi

    Thermi New Member

    Hallo

    habe alle Stecker einmal aus und wieder ein gestöppselt. Geht wieder! Allerding dazu noch zweimal ein Neustart durchgeführt.
    Jetzt geht alles wieder.

    Danke
    Kusi
     
  6. klapauzius

    klapauzius New Member

    Das ist ein Fehler von 10.2.5.

    Datt macht schonmal die USB-Ports kaputt. Hoppla !

    War die Tage auf www.macfixit.com zu lesen.
     
  7. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Na der Klabautermann übertreibt mal wieder maßlos...
    10.2.5 macht die USB-Ports nicht "kaputt"!
    Das System hat Probleme mit einigen USB-Hubs und -Peripheriegeräten, was dann zu Kernel Panics führen kann.
     
  8. klapauzius

    klapauzius New Member

    USB-port funktioniert nicht -> kaputt. OS X panikt -> kaputt. Alles, was nicht macht, was es soll, ist a priori erstmal kaputt.

    Adererseits handelt es sich bei USB ja auch um eine brandneue Technologie. Da kann schon mal was hakeln !
     
  9. Imothep

    Imothep New Member

    Hey Leute, hat irgendwer hier einen account bei Macfixit oder so?
    Dort gibt es irgendeinen Lösungsvorschlag für die USB-Hub-Problematik, ich komm aber nicht ran.

    Mein Rechner hängt sich mit angeschlossenem Hub immer ein paar Minuten nach dem Booten auf, so etwas 10-15. In der Zwischenzeit kann ich normal arbeiten, aber irgendwann is dann Schluss, dunkler Schirm, in der Mitte mehrsprachige Fehlermeldung.

    Wenn ich was drucken will muss ich in diesen 10-15 Minuten fertig sein und dann das Hub schnell abstecken, aber das kanns doch nicht sein, oder?
     
  10. klapauzius

    klapauzius New Member

    s dann vielleicht zwischen Mitternacht und Neumond funktioniert. Kommt aus der macfixit-Mailingliste, die auch frei zugänglich ist.

    So wie man sich's bei einem Mac halt vorstellt !

    :)))))))))))))))
     

Diese Seite empfehlen