USB Audiohardware & 10.4.9

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iGadget, 18. März 2007.

1. iGadget

iGadget New Member

tach,

ich hab die tage meinen rechner auf 10.4.9 (Intel) geupdatet. Alles erstma kein Problem, aber dann tauchte mit Adobe Soundbooth zusammen ein kleines aber relevantes problem auf; Meine USB-Audiohardware von Apple (ehem. Emagic EMI 2|6, heute Apple A26 / A62) spuckte keinen Ton mehr aus, wurde nicht mehr als das gerät erkannt und trotz mehrfachem versuch, den Treiber (der zugegebenermassen schon schweinealt ist) neu zu installieren, aber es machte nicht mehr »Klick«.

Nach einigem Forschen fiel mir auf, dass wohl 10.4.9 auf einigen rechner probleme macht. Aber einen Hinweis konnte ich nicht entdecken. Weitere Forschungen liessen mich dann auf den Hinweis stossen, dass die Datei "IOUSBFamily.kext" im Ordner /System/Library/Extensions/ gestossen, welche für das erkennen der Hardware zuständig ist und siehe da, unter http://developer.apple.com/hardwaredrivers/download/usbdebug.html fand ich einen Hinweis und die alte Version des Treibers und siehe da, nach der Installation und dem Neustart lief alles wieder wunderbar :)

Also wer Probleme mit seiner Audiohardware hat, downgraden hilft.

Diese Seite empfehlen