USB: Brenner oder Festplatte, an i-book

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von murxel, 27. Oktober 2002.

  1. murxel

    murxel New Member

    Hab ein i-book 466se. Daran möchte ich abwechselnd eine externe USB-Festplatte (IDE-Platte in ScanLogic USB-Gehäuse) und einen Lit On Brenner (ebenfalls in ScanLogic USB-Gehäuse) anschliesen. Wenn ich, um den Brenner erkennen zu können die Systemerweiterung: "Toast USB Support" von Toast Titanium installiere ist die Erweiterung, die die Festplatte erkenntwohl lahmgelegt!
    Was kann ich tun, ich kann doch nicht jedesmal die passende Erweiterung installieren, bevor ich das andere Gerät benutze!

    Fred
     
  2. spock

    spock New Member

    - ist das eine Hypothese oder hast Du es probiert ?

    normalerweise müsste beides gehen, ohne dass etwas umgestellt wird:

    - den Toast Treiber und -USB-Support interessieren keine Festplatten und für die Festplatte ist ein anderer USB-Treiber erforderlich, bzw. MacOs hat auch einige Treiber bereits integriert (Systemerweiterungen);

    beim Anschliessen wird das Gerät erkannt und der entsprechende Treiber aktiv
     
  3. murxel

    murxel New Member

    Hab ich probiert!
    Sobald ich die toast usb erweiterung in den Systemerweiterungsordner lege erkennt er meine USB-Festplatte nicht mehr!

    Fred
     

Diese Seite empfehlen