USB Card Reader unter Panther, 10.1, 9.2 ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sammes, 21. August 2004.

  1. sammes

    sammes New Member

    Hallo,

    ich kan bisher meinen USB Card Reader ohne Probleme an meinem iMAc G4 unter Panther anschließen (ohne Software/Treiber), wenn ich aber solch ein Gerät (habe es mit mehreren probiert) an meinem iBook G3 unter Mac OS 10 bzw. 9.2 anschließen will habe ich 2 Probleme:

    1. Eines der geräte wird wohl erkannt, er will es (den Speicherchip) aber sofort initialisieren (formattieren). Somit wären alle Bilder weg !

    2. Das Gerät wird nicht erkannt, die Treiber (glaube .pkf Dateo oder so ähnlich) läßt sich nicht interpretieren. Kann das Gerät nicht verwenden. Gibt es eine Alternative (USB Card Reader) für 10.0 und 9.2 ?

    Vielleicht kennt sich hier jemand gut aus...

    Grüße
    sammes
     
  2. tiroler

    tiroler New Member

    hallo,
    ich benutze seit 10.0 sowie unter 9.2 das
    kartenlesegerät von aldi ohne probleme.
    bei deinen problemen kann ich aber leider nicht helfen,
    tiroler
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Warum machst du nicht auch das 10.3 auf dein iBook? Da sollte es dann ja wohl funktionieren, oder?:rolleyes:
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Genau. Mußt ja nicht jedem erzählen...läuft bedeutend angenehmer als die älteren X Versionen!
     

Diese Seite empfehlen