usb drucker am mac mit pc ansteuern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von blocksud, 1. März 2005.

  1. blocksud

    blocksud New Member

    hallo zusammen,

    ich habe an meinem g4 pb mit os 10.3.8 den canon i865 drucker hängen. in den systemeinstellungen habe ich den drucker unter "drucken&faxen" sowie unter "sharing" freigegeben.

    mein wlan ist ein klassisches "dsl-router-netzwerk". pc und mac erkennen sich problem los im wlan. auch der drucker wird vom pc erkannt. der passende windows 2000 treiber ist auch installiert. jedoch kommt der druckauftrag nicht an.

    ich habe schon mehrere foren durchgestöbert und bemerkt, dass das problem häufiger erscheint und nicht so leicht zu lösen ist. teilweise werden lösungen über code-eingabe im terminal angepriesen. davon lasse ich allerdings lieber die finger :)

    hat jemand von euch eine einfache lösung. ich muss sagen ich habe mir das nicht so kompliziert vorgestellt, da es doch eine der einfachsten aufgaben für ein lan ist, den drucker anderer rechner anzusteuern.

    vielen dank :)
     

Diese Seite empfehlen