usb-drucker an airport funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gabor, 19. Juni 2003.

  1. Gabor

    Gabor New Member

    Gestern habe ich hier noch geschrieben, wie die Installation des Airports prima geklappt hat.

    Und ich bin wirklich positiv überrascht, denn ich stellte mich schon auf eine lange Nacht ein.

    Nun habe ich doch noch ein Problem. Und zwar mit dem Drucker:

    Ich habe meinen HP PSC 750 via usb an den Airport angeschlossen.

    Leider druckt das Gerät nicht. Beim Mac erscheint im Print-Center zwar der Druckauftrag. Doch wird dieser gleich wieder gestoppt. Wenn ich "Druckaufträge starten" klicke, sieht es zwar so aus, als würde nun gedruckt. Doch ein bedrucktes Papier spuckt das Gerät leider nicht aus. Das gleich gilt für den PC (Win XP).

    Muss ich den Drucker spez. installieren?

    Herzlichen Dank im Voraus für die Tipps und Ratschläge!:)
     
  2. Lichty

    Lichty New Member

    Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich musste noch einmal den Drucker über Rondezvous hinzufügen. Als ich dieses angewählt hatte, bot er mir sofort meinen Drucker an. Nun steht der Drucker zweimal im Druckmanager und er druckte.
     
  3. schwarzer

    schwarzer New Member

    Da bin ich neugierig. Mit welchem Treiber habt Ihr das gemacht? Bei mir klappt es auch nicht....die Druckaufträge erscheinen in der Liste, rechnen aber nicht ab.
    Könnt Ihr mir da bitte mal einen Tip geben, wie ich den Drucker korrekt installieren muss? Vielen Dank
     
  4. Lichty

    Lichty New Member

    Ich habe meinen HP 930 C mit dem neuesten HP Treiber unter OSX 10.2.6 zum laufen bekommen. Ob es ein älterer Treiber auch getan hätte, weiß ich nicht.
     
  5. schwarzer

    schwarzer New Member

    ...ich werde mal mein Glück mit einem anderem Treiber probieren.....bin gespannt....
     
  6. Gabor

    Gabor New Member

    Das mit dem Rendezvous habe ich mal probiert.

    Leider erscheint bei mir kein Drucker.

    Oder ist Rendezvous eine spez. Software, die ich noch runterladen muss?

    :(
     
  7. Zerwi

    Zerwi Wiederhergestellt

    Bei Apple gibt es eine Druckerkompatibilitätsliste für den USB-Anschluß an der Airport-Station. Nicht jeden kannste darüber betreiben. Mein HP PSC 1210 geht z.B. nicht, ist auch nicht auf der Liste. Läuft dann nur via Printer Sharing.
     
  8. schwarzer

    schwarzer New Member

    ...hast Du das vielleicht mal mit Gimp Print versucht? Das ist auch auf der Apple Homepage erwähnt in der Kompatibilitätsliste....
     
  9. mac-bs

    mac-bs New Member

  10. schwarzer

    schwarzer New Member

    Passt perfekt, hat geklappt, der HP PSC 750 läuft kabellos über Airport. Vielen Dank, der Tipp war echt klasse.....Bis denne, Lars
     

Diese Seite empfehlen