1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB Drucker im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bathelt, 21. März 2003.

  1. Bathelt

    Bathelt New Member

    Ein Freund von mir hat sich ein BROTHER Multifunktionsgerät Fax/Drucker/Scanner(Kopierer einreden lassen. Nachdem der Ethernet/Paralell Adapter nicht von OSX unterstützt wird haben wir folgende Lösung gewählt:

    Airport Extrem Basisstation ins Netzwerk (Achtung an den Wan und nicht den Lananschluss) - Drucker an den USB Anschluß - am Client die ganz normalen USB Treiber - Client erkennt Drucker über Rendevous - fertig in 20 min.

    Eigentlich pervers - mein Freund braucht gar kein Airport - aber der Drucker funktioniert perfekt. Eine wirklich Tolle Lösung von Apple.
     

Diese Seite empfehlen