USB Drucker übers Netzwerk ansteuern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aroma, 18. Januar 2002.

  1. aroma

    aroma New Member

    Hallo,

    ich hab wieder mal eine kleine Frage.
    Sicher könnt ihr mir auch diesmal helfen.(Vernetzung Powerbook G4+PC via Airport+ DSL Zugang fuktioniert!! Danke nochmal!)

    Ich möchte mit meinem Powerbook G4 (OS10.1) meinen Epson C80 Tintenstrahldrucker, der via USB an meinem win98SE PC angeschlossen ist, übers Netzwerk ansteuern (um nicht immer das USB Kabel umstecken zu müssen). Auf beiden Rechnern ist der passende Treiber installiert. Nun weiss ich nicht mehr weiter... evtl. den PC Treiber im Netzwerk freigen?

    Vielleicht weiss jemand eine Lösung.

    Gruß
    aroma
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hi,

    Drucker an die DOSe und dort PC MacLAN oder an den Mac und dort Dave installieren.
    Würde das erste nehmen, da Dave etwas komisch in kleinen Netzen ist.
    Oder für den OS X Profi, da würde ich den SambaServer auf X installieren.
    OS X erkennt nur smb Volumes von Haus aus und keine Drucker, dafür aber AppleTalk Drucker.
    Beste Lösung und fast die teuerste:
    einen Printserver kaufen !
    Ansonsten no Chance mit den jeweiligen Bordmitteln !

    Joern
     

Diese Seite empfehlen