USB Drucker unter MacOs 9.2 gemeinsam nutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chrissy, 29. März 2007.

  1. chrissy

    chrissy New Member

    Kann ich meinen USB-Drucker mit meinen beiden Apple-Rechnern (MacOs 9.2) im hausinternen Netz (DSL-Router) gemeinsam nutzen? Auf dem einen der beiden Rechner erscheint kein Druckersymbol, wenn ich in "Auswählen" auf das Druckersymbol klicke. :confused: :angry:
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Das geht erst, wenn Printer-Sharing (oder so ähnlich, siehe Kontrollfelder!) gestartet ist. Da 9.x schon so langer her ist, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen, ob das mit allen Druckern ging.

    Anders ist es, wenn der Drucker von Haus aus netzwerkfähig ist. Dann braucht man Printer-Sharing nicht!
     
  3. mac_esel

    mac_esel New Member

    Du musst auch den Druckertreiber auf den beiden anderen Macs installieren.
    Dann über "Auswahl" am Mac, an dem der Drucker hängt, Drucker anwählen und freigeben. Rechts erscheint dann "Epson freigegeben" oder was für ein Drucker auch immer das ist.


    mac_esel
     

Diese Seite empfehlen