USB Drucker unter OS 9.2.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von laloba, 12. November 2003.

  1. laloba

    laloba New Member

    Auf meinem G4-Mac habe ich Mac OS 9.2.2 und OS 10.2 installiert. Wenn ich meinen Mach auf OS 9.2.2 laufen lasse, erscheint der HP Laser Jet 2300 nicht in der Auswahl. Angeschlossen ist er an einem USB-Hub. Im System-Profiler wird er dort auch angezeigt. Apple Talk ist aktiviert. und der Druckertreiber installiert. Wo liegt nun das Problem???
     
  2. teson

    teson New Member

    Hallo,

    unter OS9 wird ein per USB angeschlossener PostScriptDrucker nicht über die Auswahl aktiviert. Du benötigst das Druckersymbole Dienstprogramm, zu finden meist unter Applications (MacOS9)_Dienstprogramme_Druckersymbole Dienstprogramm. Nach dem Start des Programms wählst Du Ablage_Neu und im folgenden Menü die Option USB-Drucker. Dann im oberen Fenster die passende PPD auswählen und im unteren Deinen Drucker, anschliessend auf Erstellen klicken. Das müsste es gewesen sein... (zumindest wenn auf dem Desktop dann das entsprechende Druckersymbol erzeugt wird).

    Gruss, teson

    PS: Herzlich willkommmen!
     

Diese Seite empfehlen