USB-Fax für Intel iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mark26, 22. Juli 2006.

  1. Mark26

    Mark26 New Member

    Kennt jemand eine gute ISDN Fax-Lösung für den iMac? Am liebsten wäre mir sowas wie das Apple USB Modem, nur halt für ISDN. Das Draytek miniVigor128 habe ich mir mal ausgeliehen, die Software funktioniert aber anscheinend nicht auf dem Intel iMac (es wird kein Faxmodem erkannt in der Systemsteuerung).
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Warum nimmst du nicht das USB-Modem? Ein ISDN-Adapter simmuliert für Faxe eh ein analoges Modem. Vorteil: funktioniert 100%ig. Und wenn du eine TK-Anlage hast, haben die meisten ja eh analoge Ports für analoge Telefone und Faxe. Wenn nicht, musst du dir noch für paar Euro einen A/B-Wandler holen.

    ISDN-Adpater gab und gibt es nicht viele außer dem MiniVigor und das WebShuttle von Hermstedt. Aber ob es für die je UB-Treiber geben wird, ist nicht sicher, daher lege ich dir obige Lösung ans Herz.
     

Diese Seite empfehlen