USB Funkmaus bei Plus

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von iX, 27. August 2003.

  1. iX

    iX New Member

    Eine kleine Überraschung:
    Gestern habe ich 9.99 Euro testhalber für die Funkmaus bei Plus ausgegeben. Auf der Packung gibt es keinen Hinweis auf OS. Den Ausschlag für das Risiko gab der USB-Stecker: der ist *so* klein, dass man es auch für i/PBooks verwenden kann, ohne dass da ein Riesenklotz dranhängt.

    In der Packung findet man dann eine Diskette (!) mit Win9x-2k Treibern (Haben die PCs heutzutage noch Disketten-LW???), die einem sicherlich viel unter VPC nutzt. ;)

    Aber: den Download von USB-Overdrive hätte ich mir sparen können - X erkennt die Maus auch so.
    Nur die Blinkerei des USB-Steckers geht mir auf den Zeiger ...... :)

    Also Jungs&Mädels, wer statt der 55,- Euro für die entsprechende M$-Funkmaus nur ein Fünftel ausgeben will, der ist bei Plus richtig. ;)

    Gruß
    iX
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

  3. iX

    iX New Member

    Also vorab: sie liegt so gut/schlecht wie meine Fuji-Siemens in der Hand (sieht ihr sogar sehr ähnlich), ist aber keine optische Maus.
    Zur Präzision kann ich im Momenmt nix sagen, weil ich gestern Abend nicht viel Zeit investiert hab. Es fun(z)kte etwas lahm und ruckelig - was aber auch an den mitgelieferten fast leeren Batterien liegen könnte. Alles in allem: für 10 Euro kann man nicht meckern.
    Wer die Packung (pflegeleicht aufzumachen) nicht kapputt macht, kann sie ja bei Nichtgefallen zurückbringen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob sie bei dir in der DDR angeboten wird .... :D
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    >Allerdings weiß ich nicht, ob sie bei dir in der DDR angeboten wird ....



    Ja, aber nur in Rot mit Stern statt Scrollrad.

    :D
     
  5. iX

    iX New Member

    Und ich dachte, es läge wie ein Hammer in der Hand und hätte eine Sichelform .... :D
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    und die Verpackung im Ährenkranz erst...als optionales Zubehör gibt es auch noch einen Zirkel!

    :tongue:
     
  7. iX

    iX New Member

    Springt denn der Mauszeiger hoch genug und kommt über die Mauer???? :klimper:
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die Funktion endet mit einem Totalitärabsturz...
     
  9. iX

    iX New Member

    Hört sich gar nicht schlecht an für 10 Ost-Mark .... :D
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    nix 10 Ost-Mark, gibts nur gegen Forum-Schecks...
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ...das mußt du ihm dann aber auch noch erklären :)
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

    warum?

    :D


    Erst, wenn er mich ganz lieb drum bittet...




    ....dann kriegt er diesen Link
     
  13. iX

    iX New Member

    Echt ... man kann euch keine 5 Minuten alleine lassen ... :crazy:
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    wir sinds nunmal gewohnt, das ständig jemand auf uns aufpasst...

    :cool: Stasifresse
     
  15. Michel

    Michel New Member

    Und? Gibts inzwischen neue Erkenntnisse zu der Plus-Funkmaus? Läuft sie mit frischen Batterien schneller? Funzt sie auch unter 9.2. (vermutlich nur mit USB-Overdrive)?
     
  16. bus

    bus New Member

    Das mit Sicherheit, mit Sicherheit nicht — auch wenn ich so'n Teil nicht habe.

    B-)
     
  17. Michel

    Michel New Member

    Ääähh....

    Unter 9.2 "mit Sicherheit"?
    Unter 9.2 mit USB Overdrive "mit Sicherheit nicht"?

    Oder etwa umgekehrt?
    Oder in beiden Fällen nicht?
     
  18. bus

    bus New Member

    Bluetooth ist in OS 9 nicht implementiert. Overdrive beeinflusst nur die Funktionalität der Eingabeperipherie, nicht deren Anschluss. Mit Sicherheit, mit Sicherheit ... war ein alter Witz über Propagandaveranstaltungen (um hier auf die Diskussion über DDR-Mäuse einzugehen): Werden sie's denn schaffen, die Veranstaltung vollzukriegen? Mit Sicherheit, mit Sicherheit ...

    B-)
     
  19. Michel

    Michel New Member

    Ach so....

    Fakt ist ;-) aber, dass von Bluetooth ja gar nicht die Rede war - das Ding wird bloß Funkmaus genannt.
     
  20. iX

    iX New Member

    Funzt auch *ohne* Overdrive .....
    Allerdings funzt es mit eindeutig *besser*. Trotzdem, hier das Resümé:
    Für die 10 Euro kriegt man, was es wert ist - es ruckelt nämlich auf dem Mac. Naja, dann werd ich's eben für den PC verwenden. ;-)

    iX
     

Diese Seite empfehlen