USB-Gerät auswerfen!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vemp, 20. März 2006.

  1. vemp

    vemp New Member

    Hallo!!

    Ich hab ein Problem. Und zwar arbeitete ich mit Virtual PC und benötige eine Datenerfassungskarte welche über USB angeschlossen wird.

    Windows erkennt diese allerdings nicht, weil der Macintosh sie anscheinend in Beschlag nimmt.. und ich weiß jetzt nicht wie ich sie auswerfen lassen kann, damit sie Windows erkennt.

    Ich hoffe mir kann wer helfen :)

    MFG
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ich fürchte, das Problem ist nicht, dass »der Macintosh sie anscheinend in Beschlag nimmt.«, sondern dass sie unter VPC grundsätzlich nicht erkannt wird.
    Was ist das genau für eine karte und wie ist siie formatiert?
     
  3. vemp

    vemp New Member

    es handelt sich um minilab 1008 datenerfassungskarte

    vom mac wird sie erkannt.. und wenn man unter den VPC-einstellungen schaut ist sie auch da.. aber wenn man das häckchen macht, wird sie bei windows trotzdem nicht erkannt :(

    mfg
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    VPC ist nun mal kein richtiger PC. Die Software emuliert ja nur die im Handbuch aufgeführte Hardware. Ich tippe darauf, dass es an VPC oder den Treibern für das USB-Gerät leigt.

    In diesem Fall wäre ein alter realer PC besser...
     
  5. 667

    667 New Member

    kannst du nicht die daten von der karte auf den mac kopieren und dann über einen ordner, wo VPC auch zugriff hat, nach windows kopieren?
     
  6. hofmeyer

    hofmeyer New Member

    1. welche Windows Version?
    2. Sind unter Windows Treiber für die Karte notwendig?
    3. Schon mal die Karte erst eingesteckt, wenn Windows schon hochgefahren ist?
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Hää??? Es handelt sich um eine AD-Wandlerkarte für die Erfassung von Messdaten, wenn ich das richtig sehe...
     
  8. vemp

    vemp New Member

    jap. es handelt sich um eine AD-datenerfassungskarte.
    ja ich hab zuerst windows hochgeladen und dann die karte angesteckt aber es funkt trotzdem nicht :(

    das problem is glaub ich, dass der mac die karte benutzt..

    wenn ich z.b eine webcam anschließe erscheint sie auch zuerst am mac.. erst dann wenn ich sie auswerfe erkennt sie windows

    aber ich weiss eben nicht wie ich die minilab auswerfen kann :(

    mfg
     
  9. vemp

    vemp New Member

    achja.. ich benutze windows xp pro mit service pack 2

    und die karte benötigt einen treiber.. diesen hab ich installiert
     

Diese Seite empfehlen