USB Hub aus der Dose

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stevie, 2. April 2001.

  1. Stevie

    Stevie New Member

    hab mir doch in som Dosenladen (nicht Hosenladen !) einen Dosen -USB HuB 4Port- gekauft (59,-Altmark) -funktioniert eigentlich ganz gut - muss ich irgendwas befürchten ? Oder kann man das genauso betrachten wie einen von aus der mac- Welt. Weiss einer was dazu ? Gruß Stevie
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin Stevie,

    nein der Dosen Hub sollte genauso funktionieren wie ein Mac Hub, es sei denn da steht "Intel inside" drauf.
    Ich habe an meinem iMac einen von Hama laufen, auf der Verpackung stand nur was von Windows.
    Aber läuft seit Monaten spitzenprima.
    Solltest nur darauf achten das der Hubeine eigene Stromversorgung hat.

    Joern
     
  3. Stevie

    Stevie New Member

    hab mir doch in som Dosenladen (nicht Hosenladen !) einen Dosen -USB HuB 4Port- gekauft (59,-Altmark) -funktioniert eigentlich ganz gut - muss ich irgendwas befürchten ? Oder kann man das genauso betrachten wie einen von aus der mac- Welt. Weiss einer was dazu ? Gruß Stevie
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin Stevie,

    nein der Dosen Hub sollte genauso funktionieren wie ein Mac Hub, es sei denn da steht "Intel inside" drauf.
    Ich habe an meinem iMac einen von Hama laufen, auf der Verpackung stand nur was von Windows.
    Aber läuft seit Monaten spitzenprima.
    Solltest nur darauf achten das der Hubeine eigene Stromversorgung hat.

    Joern
     
  5. unregistriert

    unregistriert New Member

    ich hatte auch einen hama 4 port hub an meinem powerbook. allerdings haben sich logitech funkmaus und isdn vigor 128 blokiert, so dass ich nur ohne maus im netz surfen konnte.
    weiss allerdings nicht, ob das am mac liegt oder an den beiden geräten. eigentlich sollte ein hub ja nur signale durchschleifen, was nix mit dem computer an sich zu tun hat
    gruß, stefan
     
  6. thd

    thd New Member

    >>"so dass ich nur ohne maus im netz surfen konnte."

    *ambodenwälz*
    man, das bestimmt ne menge spaß gemacht, was? :-D
    nix für ungut. aber mit der tab-taste die ganzen links durchzuspringen....lol

    thd
     
  7. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Stefan,

    das Problem habe ich nicht, da ich die Maus und das Gamepad an die Tastatur gesteckt habe.
    Am Hub laufen Drucker, Scanner und Zip ohne Probleme.
    Beim iBook ist glaube ich nur ein USB Port, bei meinem iMac DV sind 2 und an Port1 hängt die Tastatur und an 2 der HamaHub.

    Kann auch der Logi Treiber sein mit dem hatte ich schon genug Ärger !

    Joern
     

Diese Seite empfehlen