USB Hub Stromlos schalten???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macleu, 14. April 2003.

  1. Macleu

    Macleu New Member

    An meinem G4 habe ich einen USB Hub (7er von Dr.Bott).Da mich der Stromverbrauch einiger Geräte im Standby-Modus gestört hat, schalte ich über eine Steckerleiste nach dem runterfahren alles aus.Wenn ich den Rechner wieder einschalte, komme ich bis zu Anmeldung aber ohne Maus und Tastatur, da diese erst nach einem Trennen und erneuten Verbinden des Hub´s erkannt werden. Ist das normal?????
    Macleu
     
  2. xanu

    xanu New Member

    hallo.
    Muss die Tastatur (an der sich auch die Maus befindet) nicht an dem einen von den beiden USB Anschlüssen direkt am Rechner eingesteckt werden? in den anderen kannst du dann den Hub Stecken. funzt bei mir so 1A.
    Gruss, xanu
     
  3. Macleu

    Macleu New Member

    Danke, Problem behoben.
    Kann ich eigentlich zwei Hub´s in Reihe schalten?
    Micha
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Jo, kannst Du.
    Hatte zeitweise 3 Hubs hintereinander ohne Sorgen am iMac DV 400, G3 B&W 400 und Cube, je nachdem wo ich die Geräte brauchte.

    Joern
     
  5. Macleu

    Macleu New Member

    Ich habe es versucht, alle Geräte am ersten Hub funktionieren, am zweiten geht nichts.
    Ist die Reihenfolge der angeschlossenen Geräte wichtig?
    Macleu
     
  6. tarzaaan

    tarzaaan New Member

    Hallo Macleu,

    die Gerätereihenfolge ist nicht wichtig, wichtig ist allerdings, ob Du evtl. USB-Geräte (und auch ein Hub ist ein Gerät) verwendest, die ihren Strom über die USB-Schnittstelle beziehen. Solche "Bus-Powered" Geräte sollten am besten immer nur an ein Hub (oder auch den Rechner selbst) angeschlossen werden, der eine eigene Stromversorgung hat, und nicht ebenso seinen Strom vom nächsthöheren Hub bezieht. D.h. nach einem "Bus-Powered" Hub sollte immer ein "Self-Powered" Hub kommen, sonst klappts wahrscheinlich nicht mit der Stromversorgung.

    Gruß, trazaaan.
     

Diese Seite empfehlen