1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB- Hub verhindert Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tomjuggles, 2. Dezember 2004.

  1. tomjuggles

    tomjuggles Gast

    Ein schon oft erwähntes Thema, aber ich finde keine Zusammenfassung:

    Daß einige USB Hubs den Ruhezustand des Mac verhindern, ist wohl Allgemeingut.

    Was mich jetzt natürlich interessiert: gibt es irgendwo eine Liste nach dem Motto "Die folgenden Hubs wurden an einem G5 erfolgreich getestet und verhindern nicht den Ruhezustand"- ich kann ja schlecht einen nach dem anderen kaufen und ausprobieren.

    Mein bei Gravis gekaufter silberfarbener 7- Port Hub (mit eigenem Netzteil) verhindert den Ruhezustand, mein zweiter passiver 4- Port Hub von Sigma benimmt sich anständig.
     
  2. hapu

    hapu New Member

    Das "Allgemeingut" ging an mir vorüber ... welche Hubs sind denn da verdächtiger als andere?

    HaPu
     

Diese Seite empfehlen