USB-Hub - was könnt Ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Badekapp, 1. Januar 2005.

  1. Badekapp

    Badekapp New Member

    Hallo,

    hatte die ganze Zeit einen Typhoon USB-Hub 2.0 in Betrieb. Jetzt funktioniert er nicht mehr. Was könnt Ihr empfehlen ?

    Keyspan oder Macally oder was sonst. Betreibe daran einen Palm, einen Canon-Drucker und eine Tastatur und Maus.

    Danke für Eure Antworten.

    PS: Cardreader-Tips sind auch interessant.
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    Hab nen x-beliebigen USB Hub, kannst in jedem beliebigen Mediamarkt einen für 10 € kaufen.

    Interessant wäre es lediglich darauf zu achten ob man eoinen aktiven oder passiven benutzt. An passiven (ohjne eigene stromversorgung) können unter Umständen nicht alle Geräte betrieben werden, die müssen dann direkt an den Rechner) an einem passiven (also mit Netzteil und eigener Strimversorgung) kann man im Prinzip alles anschließen.
     
  3. mac-addict1982

    mac-addict1982 New Member

    Habe mir einen Microspot-Hub gekauft, funktioniert ganz gut. Betreibe meine Logitech-Tastatur, meinen Palm, meine externe HD und einen HP-Drucker dran. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme... Habe allerdings einen mit aktiver Stromversorgung, da ich auch noch einen kleinen Lüfter für mein ein bisschen zu viel beanspruchtes iBook betreibe
     
  4. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Das ist die Theorie. Die Praxis sieht (leider) ganz anders aus.

    Ich habe einen aktiven Hub (d.h. mit Netzgerät) von Keyspan. Trotzdem läuft mein Diskettenlaufwerk nur, wenn es direkt eingesteckt ist.

    Christian.
     
  5. Chriss

    Chriss New Member

    also ich glaub, daß es DANN sehr wahrscheinlich an jedem anderen (aktiven) HUB auch nicht laufen wird.

    Such auch grad einen für meine Schwester - Tchibo verkauft momentan so ein fast-schon-Designer-Teil für 13 Euro (!) - klingt doch gut, oder .... ?
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist auch gut. Läuft seit ein paar Tagen an meinem iMac20".
     
  7. styler

    styler New Member

    ein billiges teil.. hat noch nie probleme gemacht..
    aber ich schätze kompatiblitätsprobleme
    oder auch kompaprobs genannt ;)
    gibts überall hier und da mal..
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Ich bin inzwischen auf der Suche nach einem USB- und einem Firewirehub. Gibt es einen Hersteller, der beides in ein ansprechendes Gehäuse packt? Oder vielleicht in zwei Gehäuse, die aber wenigstens gut aussehen... Kann da jemand was empfehlen?
     
  9. mkummer

    mkummer New Member

    Wenn es ein bisschen nach was aussehen soll - Belkin verkauft ein ganz flaches 7er USB-2-Hub, welches super aussieht und einwandfrei funktioniert. Bedient 1er und 2er USB gleichzeitig... (was aber glaube ich eh alle 2er-Hubs können...)
     

Diese Seite empfehlen