USB Hub

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von click41, 14. Februar 2001.

  1. click41

    click41 New Member

    Hi !

    Seit ich mir nen USB Scanner der auch seine Stromversorgung über USB bezieht gekauft, komm ich mit den 2 USB Ports meines G4 nicht mehr zurecht. Bisher gings, da hatte ich Tastatur, Maus und den Drucker (in die Tastatur gesteckt) an einem Port und den ISDN Adapter an dem anderen.
    Also hab ich mir jetzt nen Hub gekauft (von hama, 1:4) doch das Problem ist, dass das Ding keine eigene Stromversorgung hat und anscheinend frisst der selber so viel Strom oder was dass ich nicht alle Geräte gleichzeitig anschliessen kann (hab schon alle Kombinationen durch). Einen Anschluss für ein Netzteil hat der Hub allerdings und da steht irgendwas von 5V. Anleitung ist keine dabei und auf der Packung steht dass man da z.B. das hama eigene mit der Art.nr. 46598 einstecken kann, allerdings hab ich das nirgends gefunden. Also was für ein Netzteil muss ich kaufen, v.a. wieviel Ampere usw...
    Hat jemand Ahnung ?

    danke
     
  2. Sascha

    Sascha New Member

    Hallo !

    Hab auch so nen 1:4 Hama Hub (42004), da war aber direkt ein Netzteil dabei. Steht drauf: Output +5V 2.4A

    Hama Netzteile solltest Du überall bekommen, wo es auch sonstige Hama Geräte gibt. Ansonsten nimm irgendeins mit passendem Stecker und obigen Werten. Kann nix passieren.

    Gruß, Sascha
     
  3. click41

    click41 New Member

    Sind das sicher 2,4 Ampere ? Ist ja ganz schön viel, so eins im normalen Handel zu finden ist nicht einfach und wenn, nicht billig.. Ich hab bei mir zuhause eins gefunden mit 4,5 V und 800mA, aber da hat sich nix gerührt. mist.

    bye
     
  4. Sascha

    Sascha New Member

    Ja, habe nochmal nachgesehen. Es sind wirklich 2.4A !

    Geh mal zu einem RedZac Händler, die haben eigentlich ALLES von hama und können auch recht schnell bestellen !

    Gruß, Sascha
     

Diese Seite empfehlen