USB HUB!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von trinkweinfix, 5. Mai 2001.

  1. trinkweinfix

    trinkweinfix New Member

    s aus dem Ruhezustand werden manche USB Geräte nicht mehr aktiviert. Ein Neustart des Rechners hilft nichts. Erst wenn man den Monitor ausschaltetund wieder einschaltet (und damit auch den Hub) funktioniert alles wieder.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit USB Hub's?
     
  2. MACrama2

    MACrama2 New Member

    kauf dir ein aktives USB HUB..
    dh. mit eigener stromversorgung..

    dann solltest du keine probleme haben...

    ra.ma.
     
  3. alfa

    alfa New Member

    Hallo,
    habe trinkweinlangsam, aber dto. MacRama2.
    Gruß
    alfa
     
  4. wuta1

    wuta1 New Member

    Im Prinzip hat MacRama Recht. Aber wenn Dein USB -HUB am Monitor Zicken macht , würde ich unbedingt den Service checken . Denn selbst ein externes Hub wirst Du vermutlich am Monitor HUB anschliessen müssen. Glaube nicht,daß das an der Tastatur laufen würde. Dann hättest Du ja wieder das selbe Problem . Hubs gibts ab etwas unter 100 DM so ziemlich überall wo`s Computer gibt . Check verschiedene HUBS aus . Je mehr,je besser ..
     
  5. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Hi, wenn nach dem Ruhezustand USB-Geräte offline sind (das passiert auch an einem aktiven Hub), brauchst Du den ganzen Rechner nicht neu zu starten, sondern nur den USB, indem Du den Stecker rausziehst und wieder rein, ggf. von allen Geräten am Rechner.

    Gruß Trinkbierschnell
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    hi

    mein usb-hub im monitor macht keine macken... was haste den für einen??
     
  7. trinkweinfix

    trinkweinfix New Member

    Das mit dem Reset der USB Geräte habe ich schon probiert. Entweder es passiert überhaupt nichts, oder der Rechner stürzt ab. Teilweise wird auch iCab und Outlook beim Steckerziehen sofort beendet.
     
  8. trinkweinfix

    trinkweinfix New Member

    Hallo Charly,

    ich habe ein TFT Display von Iiyama. Warscheinlich haben Sie dort den billigsten Hub verbaut, Grrrrrr!
     
  9. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    @Charly

    Habe irgend so'n 5fach-Gurken-Hub, aber das gleiche passiert auch, wenn ich den ISDN-Vigor direkt am iMac anschließe. Monatelang ;-) habe ich den Ruhezustand nicht benutzt, nachdem man mir im Laden sagte, das sei normal, bis ich auf den Trick mit dem Steckerziehen kam. Komischerweise kann ich aber *manchmal* nach dem Ruhezustand sofort online gehen. Hast Du irgendeine Erkärung?

    Gruß
    Trinkegeradebierfix
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    mhh solche eigenarten von usb gerätschaften hab ich nicht. die tastatur
    hängt am usb port vom rechner, der usb-hub von monitor am anderen port. am usb-hub im monitor hängt ein drucker,scanner und der vigor128
    und alles ohne probleme.
     
  11. trinkweinfix

    trinkweinfix New Member

    An meinem Monitor Hub hängt ein Epson Drucker und ein mini vigor128. Du wirst's nicht glauben, aber das Problem ist der Vigor. Nach längerer Ruhepause rührt er sich nicht mehr. Schuld daran ist aber eigentlich der Hub, vermute ich. Vor dem Vigor hatte ich ein Web Schüttel von Hermstedt angeschlossen, der Fehler war der gleiche.
    Mein Super Disk Laufwerk läuft erst gar nicht am Hub.
    Daher am Anfang auch meine Frage nach einem geeigneten Hub.
    Kennst Du den Dr. Bott Hub?
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    den dr. bott hub kenn ich leider nicht, viellecht kannst du den ja mal beim mac-händler ausleihen zum probieren.
     

Diese Seite empfehlen